Thema: VcG oder DGV?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 25.06.09, 18:24
Golfolina Golfolina ist offline
Silber Mitglied

Standard

Ich sehe das ähnlich. Es gibt keinen Grund, sich Hals über Kopf für einen Weg zu entscheiden, wenn es nicht einen konkreten Anlaß gibt.

Ich habe die ersten 1,5 Jahre ohne irgendeine Mitgliedschaft gespielt. Bei mir in der Umgebung waren genug Plätze, die nur PE sehen wollten.

Dann habe ich mich bei der VcG angemeldet. Hauptsächlich aus den folgenden Gründen:
1. Ich war beruflich sehr eingespannt und konnte absehen, dass ich nicht oft spielen können würde.
2. Der VcG hatte im meinem Umfeld einen sehr guten Ruf und war in den Clubs anerkannt (hatte bisher auch wirklich NIE Probleme damit).
3. Wollte die Clubs in der Umgebung kennenlernen und immer mal wieder woanders spielen.
4. Hatten wir in der Zeit auch noch einen beruflich bedingten Umzug nach Berlin (und inzwischen wieder urück).
5. Die VcG war mir persönlich symphatischer als eine Fernmitlgiedschaft, weil die halt auch was für Jugendförderung und den Golfsport im Allgemeinen tun.

Inzwischen sind wir zu ein wenig Ruhe gekommen und für dieses Jahr haben wir uns (zusätzlich zum VcG) eine Jahresgreenfee für einen Club geholt, in dem wir besonders häufig spielen. Das soll für uns mal eine Art Testlauf sein - mal sehen, wie es uns gefällt.

Alles Gute für die Entscheidung
G