Zitat:
Zitat von henry s.
Range: Bei uns fliegen die Rangebälle deutlich kürzer und auch wird der Rasen viel weniger gemäht, was dafür sorgt dass so gut wie kein Roll entsteht.
Tee: Da ich fast immer ohne Tee spiele, habe ich mir angewöhnt den Ball in der Abwärtsbewegung zu treffen. Viele Anfänger teen den Ball sehr hoch auf, um im Treffmoment löffeln zu können, sind dann aber nicht in der Lage bei Par4s ihre Eisen beim 2ten Schlag vom Fairway zu treffen. Wer sich das richtige Schlagen angewöhnt, wird keine Längenunterschiede feststellen können.
Meine Angaben sind daher auf dem Platz und ohne Tee.
|
ich hab bis jetzt keine Drivingrange gefunden wo die Rangebälle kürzer fliegen, die sind ja alle viel härter und das ist auch Absicht meinte mal ein Pro,damit man sich freuen kann das man soweit schlagen kann und der Spin ist ja auf der Driving Range egal,den brauchst ja nur am Platz damit er auf dem Grün liegen bleibt,wenn möglich dort liegen bleibt wo du aufs Grün schlägst,darf man erfahren mit welchen Bällen du so spielst?
ich schlag auch immer die Eisen vom Boden aus,weil wie du ja sagst braucht man das dann auf Par4 und Par5 Löchern und meine Werte sind natürlich auch ohne Tee,ich habs Pros gefragt und es macht einen Unterschied auch für Pros wenn man einen Ball vom Tee schlägt oder von Boden,auch die Pros auf der Tour spielen das Eisen beim Par3 vom Tee