Vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps! Meine Ansprüche an mich selbst waren einfach zu hoch und ich bin zu viel Risiko gegangen.
Nachdem ich im kurzen Spiel schon halbwegs konstant bin (-70 Meter / ums Loch herum) und auch die Eisen vom Tee akzeptabel treffe, werd ich mich jetzt zunächst mal gezielt darauf konzentrieren 1. einen sauberen konstanten Schlag von 100m+ vom Fairway mit dem Eisen 7 zu schaffen. Die Schläge sind im Vergleich zu denen vom Tee noch viel zu unkonstant und den Hybrid lass ich da bleiben.
2. versuche ich einen konstanten geraden Abschlag vom Tee mit dem Hybrid hinzukriegen. War heute schonmal auf der Driving Range und werd auch morgen in meinen 1,5h beim Pro und nächste Woche gezielt diese beiden Sachen üben.
Selbst vom Abschlag bei weiten Par 4 oder 5 ein Eisen 7 zu nehmen ist mir allerdings zu krass. Wie schon gesagt, wenn nur einer der 5 Eisen-7-Schläge auf so einem Loch daneben geht, kann ich das Loch ja fast schon knicken. Bissl Weite muss schon beim Abschlag, nur eben konstant dann

Vom Tee ist ja alles leichter.
Wenn das beides vernünftig klappt, hab ich ja erstmal das Rüstzeug auch lange Bahnen vernünftig bewältigen zu können und kann dann nach und nach anfangen Driver und Fairwayhölzer bedienen zu lernen.