Zitat:
Zitat von Patzer
Erzähl mal nicht so einen Unfug.
Wer ein Eisen 7 150 Meter weit schlägt und die Abweichung nicht mehr als 10 Meter beträgt haut auch den Driver deutlich über 200 Meter weit mit akzeptabler Streuung. Leute die das Holz mit Monsterslice spielen haben auch mit den Eisen mehr als 10 Meter Abweichung.
150 Meter mit dem Eisen 7 schaffen maximal 2 % aller Freizeitgolfer. Wir haben ein Par 3 mit 145 Metern auf dem Platz und ich sehe regelmäßig welche Schläger da ausgepackt werden. Wer ein Eisen nimmt gilt schon als Long-Hitter. Die Mehrzahl hat einen Hybriden in der Hand, ältere Herrschaften und Damen teilweise sogar den Driver.
Ich z. B. bin weit davon entfernt ein Eisen 7 150 Meter weit zu schlagen. Mehr als 130 - 135 Meter werden es nicht. Trotzdem spiele ich so ein 580 Meter Loch mit 5 - 6 Schlägen. Daran kann es also nicht liegen.
|
Vom Abschlag sollte es wirklich kein Problem sein mit dem E7 150 mit roll zu schaffen,weil die Fairways sind so breit das du den Ball normal locker darauf schlägst und von dort kannst ja recht gut weiterspielen. Wie stark slicet ihr das ihr mehr als 10m Abweichung mit einem E7 habt? Also mit den Eisen sogar mit E5 sollte eine Abweichung von unter 15m drin sein.
Ich schlag meinen Driver auch über 200m mit roll, nur hab ich halt da eine Streuung von 20-30m und die Bälle landen da halt nicht immer am Fairway.
Zum Par3 mit 145m. Ich glaub schon das die meisten Herren da eine Eisen hernehmen,außer ältere Herren vielleicht. Weil mit einem E5 sollte das von der Länge her locker machbar sein. Ich nehm in so einem Fall ein E7. Bis 160m nehm ich meistens da E7 abundzu das E6.
Wenn du mit dem E7 nur 130m schlägst brauchst du sicher mehr als 5-6 Schläge für ein Par5 mit 580.
Mit 4 Schlägen bist du bei 520m,um 5 Schläge zu benötigen müsstest du es dann von 60m aus einlochen,das beweifel ich aber eher.
Du wirst eher noch einen Schlag aufs Grün und um die 2 Putts benötigen.
Also sind eher so 7 Schläge realistisch.