Zitat:
Zitat von ThomasB
Wenn du mit dem E7 nur 130m schlägst brauchst du sicher mehr als 5-6 Schläge für ein Par5 mit 580.
Mit 4 Schlägen bist du bei 520m,um 5 Schläge zu benötigen müsstest du es dann von 60m aus einlochen,das beweifel ich aber eher.
Du wirst eher noch einen Schlag aufs Grün und um die 2 Putts benötigen.
Also sind eher so 7 Schläge realistisch.
|
Da siehst Du mal wo dein Denkfehler liegt. Kein Mensch schlägt an so einem Loch mit dem Eisen 7 ab. Ich beschreibe dir mal wie so ein Loch läuft. Dabei setze ich Schlaglängen an die ich sicher schaffe, keine Sonntagsschläge.
Abschlag mit Driver: 200 Meter
Transportschlag mit Holz 3: 180 Meter
3. Schlag abhängig von der Verteidigung des Grün, Fairwaybreite, Hindernissen etc mit Holz 3 oder Hybrid: 160 - 180 Meter
4. Schlag: Pitch aufs Grün
Läuft der 4. Schlag gut komme mit einem Putt rein. Das ist Par. Läuft er schlecht brauche ich 2 Putts. Das sind 6 Schläge. Um 7 zu brauchen muß ich unterwegs schon richtig Mist bauen. Das kommt nicht so oft vor, ich verliere sehr wenig Bälle.
Wenn das Wetter gut ist und ich gut drauf bin sind auch 20 Meter mehr mit Driver und Holz drin. Dann erreiche ich ein 580 Meter Loch in Regulation. 150 Meter mit dem Eisen 7 schaffe ich auch an solchen Tagen nicht.
Zur Frage "Wie weit schlage ich": Ich habe mal auf einem 600 Meter Par 5 das Grün mit dem 2. Schlag erreicht. Da könnte ich mich jetzt enorm "lang rechnen". Der Drive war locker 350 Meter.
Tatsache ist: Es ging die ganze Strecke bergab, ich hatte 5 BFT Rückenwind und der Boden war knochentrocken.
Die Wahrheit kommt bei aufgeweichtem Boden und Gegenwind bergauf ans Tageslicht.