Diese Tabelle habe ich gesucht und sollte für unsere Jungstars zum Nachdenken anregen.
Ich habe das mit meinen Daten verglichen und kann die statistische Relevanz dieser Tabelle bestätigen.
Meine SKG mit Eisen 6 getestet mit Radar war 89 mph. Meine Carryweite mit dem hier oft erwähnten Eisen 7 ist vielfach getestet bei guten Bedingungen ca. 150 Meter und entspricht daher genau dieser Tabelle.
Damit war ich in den letzten 2 Jahren fast immer der längste in den Flights und habe in dieser Zeit vielleicht 5 Spieler getroffen habe, die noch ein bischen weiter kommen.
Laut Tabelle müsste ich mit meinem 15 Grad Hybrid-Holz ca. 200 Meter plus wenig Roll schaffen und trotzdem liege ich damit immer länger oder mindestens ähnlich weit wie die Driverspieler.
Aber die im erzählen dann im Clubhouse allen ihren Freunden von Ihren tollen 250 Meter Drives :-)
In meinen Club mit über tausend Mitgliedern ist die Range nur 230 gemessene Meter lang. Die Schilder mit den Längenangaben sind natürlich für das Ego der Rangebenutzer falsch.
Und trotzdem liegt von tausend Bällen vielleicht einer hinter dem Ende der Range. Die meisten Driverspieler landen deutlich vor dem Ende, aber im Clubhouse sind es dann wieder 250 Meter.
Daher meine Empfehlung an alle:
Niemals die SKG-Daten mit Radar messen, sondern nur mit Simulatoren im Golfgeschäft. Oder auf der Range die Tafeln nehmen, aber nie mit Laser oder GPS nachmessen.
Wenn man das berücksichtigt, schläft man besser und kann hier im Forum auch 95 mph mit dem E7 haben.
lg von henry, der leider nur 86 mph mit E7 hat, aber trotzdem damit leben muss...
Geändert von moderator (06.01.10 um 19:58 Uhr)
|