Zitat:
Zitat von ThomasB
Das wird dir keiner hier glauben,weil nicht mal ein Tiger Woods konnte mit 14 Jahren 290m weit schlagen,der ist immerhin der Beste Golfer der Welt. Auf der Tour gibts vielleicht eine Hand voll Spieler die über 300m driven. ... Die schlagen aber keine, 290m haben aber ein HCP um -2.9 und -4.8.
Aber vielleicht haben die bei euch ja das 300 Schild dort aufstellt wo das 200 normal hingehört 
|
1.) Du schließt von den 270m Drivedurchschnitt(Driver+Holz+Eisen) auf der Tour auf eine Maximallänge von 300m. Es gibt eine Menge Spieler auf der Tour deren maximale Länge bei 350m liegt (John Daly z.B. bei 399 Yards) - kannst auf youtube auch ein video anschaun wo er den Ball carry! 350 Yards über die Niagarafälle schlägt.
2.) Ich rede nicht von Rangeangaben sondern von Werten auf dem Platz
3.) Länge ist zwar eine Hilfe sagt aber nichts über die tourfähigkeit aus. Google mal nach Remax Longdrive, schau dir an wie weit sie schlagen und denk drüber nach warum deren Namen nicht auf der Tour zu finden sind? (Putten? Kurzes Spiel? Konstanz?) Tiger Woods hat keine Chance den Ball weiter zu schlagen als die obwohl er der Beste ist!
4.) Die Spieler die kopfschüttelnd an der Teebox stehen weil sie so ausgedrived wurden sind innerhalb deines beschriebenen HCPbereichs - da liegt ein mäßiger Drive bei vllt. 220-230m und ein sauber getroffener Ball bei 270m.
5.) Lassen wir die Diskussion - ich hab selbst gesagt dass man es schwer glauben kann - habe es aber versucht mit dem Score zu belegen
Du hast ja den Driver auf dem Bild gesehen und wenn du dich ein bisschen mit Material auskennst dann kannst du dir vllt. denken welche Schlägerkopfgeschwindigkeit man braucht um einen Graffaloy Blue X in einem BoreThrough Kopf eines 905R mit 7,5 Grad zu bewegen... und der Junge mit seinen 16 Jahren hat sie...
Ich hab gerade gemerkt dass du derjenige warst der in einem anderen Thread (
Neuer Schläger Satz) meinte Kaymer schlägt sein Eisen höchstens 165m aber keine 190m. Hast du die Quelle gelesen?
Golftime
Habe das Gefühl du zweifelst aus Prinzip Werte an die du nicht erreichen kannst bzw. noch nicht gesehen hast