Zitat:
Zitat von PappaBob
nach 2-3 stunden forschen bin ich zum schluss gekommen das unter 30k wohl nichts zu machen ist
|
Ja, so ging es mir auch. Von der Ad hoc Recherche ist noch die GoldenTeez Abschlagmatte für's Netz übriggeblieben. Die Matte ist super, man kann weich durch den Ball schlagen, als nähme man ein Divot. Mein Netz ist nur recht klein, kurze Eisen haben also die Gefahr 2 Strassen weiter runterzukommen, das is nich gut....Ein Käfig muss her.
Was das Putting Green angeht: Die teure Variante lohnt sich nicht, denn auch ich bin nur ein paar Minuten vom Golfclub entfernt, bin trotzdem fast nie da...Im Garten habe ich mir zudem etwas Flutlicht installiert

, so dass ich irgendwann spät abends, wenn Töchterchen schläft, draussen Putten kann. Mein Plan ist nun der folgende: anstatt 30' Euro versuche ich's mit ca. 300 Euro! Wie dass? Ich habe mir einfach den billigsten Kunstrasen gekauft für 1,50 der qm. Dazu das Unkrautvlies. Zusätzlich noch einige Testrasenstreifen zur Verwendung als Abschlagfläche für Pitches oder als Fringe, oder als Rough, bzw. zur optischen Anpassung. Natürlich weiß ich, dass ich einen schrottigen Vlies-Rasen habe (der gleiche, der in den Golfläden auf diesen Holzpodesten liegt, wie zum Beispiel im Golfhouse), der ist zwar für Outdoor, aber die Witterungsbeständigkeit wird ein Thema!
Haltet mich für Wahnsinnig, aber ich werde es versuchen! Ich hatte einige Kunstrasensorten aus dem ARO zum Testen. Beim Wohnzimmerputten fiel auf, dass selbst die teuren Sorten nicht ordentlich funktionieren. Also deshalb das billigste Vlies-Zeug (wahrscheinlich etwas schnell, aber was soll's). Ich werde den Boden auch nur mit einer Walze kompaktieren, keine Chance auf echte bauliche Massnahmen...Das Grün werde ich auch nicht verkleben, sondern mit laaaangen Nägeln fixieren. Ich glaube es wird schon einigermassen klappen, aber ich befürchte natürlich Wellen, die sich beim billigen Material bilden könnten. Im Mai geht's los
Cheers, Karsten