Hallo Sportmanager,
viele Fragen, die hier alle schon mal beantwortet wurden. Du kannst Dir vieles über die Suchfunktion d. Forums "erarbeiten".
Trotzdem hier die komprimierte Form:
Kleidung: Wenn Du bereits Golfschuhe hast, ist das gut. Mit einer Trainingshose würde ich mich besser nicht auf dem Platz/Range sehen lassen. Das ist nicht wirklich angesagt, und ein paar schiefe Blicke wären Dir sicher. Ich empfehle eine bequeme Hose, Bundfalte oder 5 Pocket, aber keine blaue Jeans! Schwarz geht. Dazu ein Polo und/oder Pullover, ggf eine anliegende Jacke. Wichtig ist, dass die Dich ohne Einschränkung bewegen kannst. Bequemlichkeit geht vor Optik. Dazu ein Handschuh, der möglichst knapp sitzen sollte.
Schläger: Bei deiner Größe kommst Du von Anfang an um verlängerte Schläger nicht herum, sonst spielst Du mit krummem Rücken. Kauf dir einen gebrauchten, verlängerten Satz bei Ebay. Den Lie-Winkel korrigiert Dir Dein ProShop für ein paar Euro. Alternativ gibt es ein schönes Komplettset für Einsteiger (Yamato CPI75), das es individuell gefittet ab € 375,00 mit Bag gibt.
Viel Spass bei den ersten Stunden !
Gruss
Alekks
|