Thema: iPhone App
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.04.10, 12:23
HeikoSlice HeikoSlice ist offline
Silber Mitglied

Standard

Vielleicht der Firma mal eine EMail schicken?

Zitat:
Funktioniert Golfshot auch dann noch, wenn ich im Ausland bin?

Das Herunterladen von Luftbildern erfordert eine Internetverbindung. Wir empfehlen deshalb, mit dem Provider Kontakt aufzunehmen, bevor Du internationale Reisen unternimmst, um die Gebühren zu erfragen, die entstehen können, wenn Du im Ausland mit dem iPhone ins Internet gehen willst.

Wir empfehlen Dir einen Abgleich mit der Region, in die Du reisen willst, bevor Du Dein Heimatland verlässt. Du erhältst so die Scorekarte und GPS Informationen für die kartierten Golfplätze des Landes, in das Du reist.
Würd ich so interpretieren, dass es nicht immer nötig ist eine Datenverbindung zu haben.

Zitat:
Warum ist mein GPS unregelmäßig?

Das GPS wird vom iPhone kontrolliert. Die Golfshot Software hat keinen Einfluss auf diesen Teil des Geräts. Die meisten Mitglieder berichten von den tollen Ergebnissen vom GPS Signal ihres iPhones, jedoch braucht man ein bisschen Wissen darüber, wie das iPhone das GPS Signal verarbeitet.
Naja die Qualität und Genauigkeit vom GPS Empfänger gibt halt Apple vor.
So als Idee (Ich habe kein Eiphone):
Bei den 100000 Apps wird wohl ein App dabei sein bei dem du nachgucken kannst wie die Geokoordinaten aussehen und wie diese sich verändern. Vielleicht gibt es ja auch eine App bei der man Wegstrecken messen kann.
Geh einen bekannten Weg (von der Länge) ab und vergleich es.

Wenn du die PRN Nr. von den empfangenen Satelliten sehen kannst, dann kann man auch sehen ob ein SBAS Satellit verwendet wird, dann sollte die Genauigkeit bei 1-2 meter liegen. SBAS

Vielleicht musst du aber auch OS4.0 warten bis Steven Jobs da was macht. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, hab halt Windows Mobile