was soll das außer Werbung???
Anfangs fand ich diese Diskussion hier ja noch amüsant, aber langsam nervt mich Kollege haselgruber hier mit der überflüssigen Werbung für sein angeblich auf Jahrhunderte ... oder waren es Monate? ... ausgebuchten Hotel.
Kann es nicht vollkommen egal sein, wie jemand zum Golfsport kommt? Warum nicht per Online-PE? Dort lernt man das, was wichtig ist auf dem Platz ... jedenfalls gehe ich davon aus, da ich selber dort meine PE nicht erlangt habe ... nämlich das richtige Verhalten auf und um den Platz. Mir persönlich ist es vollkommen Wurscht, ob jemand 60, 70, 80 oder 260 Schläge für 18 Löcher braucht, solange er weiß, dass er mit seinen 260 Schlägen andere nicht unnötig aufhalten soll.
Es geht hier doch bei 99% der Golfer darum, Spaß am Sport zu haben. (wenn es ums Geldverdienen geht, ist es natürlich was anderes. Wahrscheinlich hat haselgruber Angst, dass ihm Einkünfte verloren gehen könnten) Und Spaß habe ich mit meinem 36er HC genauso wie jemand mit 'nem 54er HC oder mit 'nem (imaginären) 100er HC haben kann. Bei manchen ist es nicht das Ziel, irgendwann im einstelligen HC-Bereich zu sein, sondern einfach Spaß an einer Sportart zu haben.
Beim Tennis darf man doch auch Spaß haben, ohne das Ziel irgendwann Wimbledon gewinnen zu wollen.
Daher finde ich jede Möglichkeit, kostengünstig Leute an die faszinierendste, weil auch frustrierendste, Sportart heranzuführen, lobenswert.
Dass dieses Zugangshindernis zu Golf in D besteht, ist nun einmal so, dass es woanders besser ist, ist auch keine Frage, aber ich finde es zum Ko**en, dass diese günstige Einstiegsmethode verteufelt wird, um Werbung für ein überteuertes Hotel und Golfarrangement zu machen.
PrinzPoldi
PS: Bevor haselgruber jetzt wieder irgendwas erwidern will, dass ich auch mit ner geschenkten PE unterwegs bin:
Habe meine PE bei ner deutschen Golfschule im Ausland erworben. Anschließend habe ich ich erkundigt, welche Mitgliedschaft für mich in Frage käme und kam zu dem Ergebnis: Auslandsmitgliedschaft. PE wurde anerkannt und dort bekommt man ein 36er HC, da es dort kein HC 54 gibt, welches auch nach meinem Wechsel hier nach D anerkannt wurde. Und bevor Du jetzt mit 'nem geschenkten HC kommst, haselgruber: Du schenkst auch dem untalentiertesten Golfer die PE, denn Du garantierst 100% Erfolgsgarantie ... bei mir im Golfkurs hat auch jemand die PE nicht erhalten
|