Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.10, 22:12
MarkusK MarkusK ist offline
Gold Mitglied

Standard

Ich habe zwei Lieblingsplätze, die ich persönlich für die besten Plätze halte, die ich je gespielt habe. Ob die auch im Weltvergleich mithalten können, weiß ich nicht, da ich noch nict alle ca. 25.000 Plätze gespielt habe, die weltweit derzeit in Betrieb sind.

1) Fancourt/Südafrika:
Hier hat Tiger Woods seine Hochzeitsreise hin gemacht. Ich denke, das sagt alles.
Natürlich bekommst Du einen persönlichen Caddy gestellt (Caddypflicht), der selbst gut spielt und Dich bei jedem Schlag beraten kann.
Die Golf-Academy wird von Ernie Els betrieben, dessen Heimatplatz das auch ist.

2) Clovelly, Südafrika:
Hier hast Du von den Absclägen und Fairways teilweise unglaubliche Blicke auf das Meer und Du kanst fast runter bis zum Kap der Guten Hoffnung schauen.
Dr Platz hat einen wunderbar eingewachsenen Baumbestand und wird in bester britischer Tradition gepflegt. Hier stimmt einfach jeder Grashalm, Du hast das Gefühl, dass sie den mit der Nagelschere pflegen, so akurat ist der Rasen gemäht. Tradition wird groß geschrieben.
1947 gewannen hier z.B. Bobby Locke und Maurice Bodmer gegen Sam Snead und Norman van Nida.
Natürlich bekommst Du vom Club für Deine Runde einen Caddy gestellt, der eine hervorragende Platzkenntnis hat und Dich bei jedem Schlag beraten kann.

Tja, das sind meine persönlichen Favoriten.