Hallo allerseits,
zurzeit bin ich einem hiesigen Golf Club in einer 3 Monatigen Clubmitgliedschaft.
Diese beinhaltet 5 x 1/2 Trainerstunden, 10 Token, Teilnahme an 6 Beginnertunieren, Teilnahme an den Regelabenden und PE
Prüfung.
Die Golfschule bietet einen Platzreifekurs mit Unterrichtsstunden und Therorie an
und am ende erhält man nach bestandener
Prüfung die DGV Platzreife.
Soweit ich das verstanden habe läuft mein Schnupperkurs über den GC in zusammenarbeit mit der Golfschule.
Ich besuche die Regelabende und kann dann meine Theoretische
Prüfung ablegen, wenn ich diese bestanden habe und mich meinerseits Fit für die
Prüfung fühle vereinbare ich einen Termin und Spiele eine 3 Loch Proberunde mit dem verantwortlichem vom GC dieser achtet dann auf mein Spielverhalten und nach den Drei Löchern habe ich entweder bestanden und bekomme meinen Clubausweis mit eingetragener PE oder eben nicht und kann dann die Proberunde später nochmal wiederholen.
Nun zu meiner Frage:
Welche PE erwerbe ich denn nun durch den Schnupperkurs? Ist das die DGV Platzreife oder welche ist das? Wird diese von anderen Clubs anerkannt?
Desweiteren wollte ich mal fragen ob für den Anfang Schlägersets in der Preisklasse 100 bis 200 € ausreichen also Schlägersets von Rival oder Voit?
Danke schonmal im vorraus.
MFG
pooLoo