Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.10, 09:11
Bunkermagnet Bunkermagnet ist offline
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von derbasti007
aber es bleibt ja dabei: die anlage ist privatwirtschaftlich und somit kann der club frei wählen wen er will und wen nicht... auch wenns blöd ist.
Da hast Du wohl Recht.

Die Diskussion um VcG'ler und Clubgolfer dreht sich doch immer wieder im Kreis.
VcG'ler werden geduldet, sind aber nicht voll akzeptiert. Clubgolfer investieren was, verpflichten sich finanziell somit bei einem Club und genießen dafür mehr Ansehen. Da kann man sich noch so aufregen: es ist wie es ist. Und solange die Clubgolfer am Drücker sind weil sie ihre Plätze finanziell stützen, solange wird sich an der Situation der VcG'ler nicht viel ändern.

Interessant fand ich in diesem Zusammenhang vor kurzem eine Unterhaltung (sorry- ich habe gelauscht) auf der Clubterrasse. Es zog ein Greenfee-Spieler an der Terrasse vorbei. Das übliche Greenfee-Schildchen am Bag. Die Herren scannten blitzschnell das Bag ab um ein Stammclub-Emblem zu entdecken. Es war wohl keines dran, denn einer meinte: "Ach, das ist bestimmt nur ein VcG'ler." Daraufhin der andere: "Guck Dir das Label an, dann weißte schon Bescheid."
Es ist schon erstaunlich auf was die Leute alles so achten. Scheinbar muß man an alle vorhandenen Bags seine Clubwimpel hängen, damit man nicht in den "Verdacht kommt" ein VcG'ler zu sein, und die richtige Marke muß man auch noch erwischen.....heftig, echt heftig.....
Die Kluft zwischen diesen beiden Gruppierungen scheint wirklich sehr tief zu sein.