Zitat:
Zitat von derbasti007
Hi zusammen!
Hab gerade 9 loch aufm gc sigmaringen hinter mir. Schöne ruhige anlage, anspruchslevel eher leicht bis mittel. Wetter top. Wenig los. Nette leute. Super!
Wer mal dort ist, lohnt sich!
Hab sogar ein paar pars und bogeys gespielt trotz wind.
(für mich ne gute leistung bevor alle low handicapper gleich lachen) :P
|
Wenn du den so lobst, werd ich mir die knapp 135km doch mal antun...

Hattest du vorher 'ne Startzeit reserviert - oder bist du einfach "auf gut Glück" hingefahren?
Aber EUR 55 Greenfee am WE (für Nicht-Partnerclubs) ist auch ganz schön happig - ich erinner dich nur an deinen Kommentar bzgl Pfullinger Hof

Warum aber nur 9-Loch ?!?
Sind 18-Loch für dein HCP "gesperrt" ?
Zitat:
Zitat von gerold
monrepos war heute wieder gut. hab den mikka zwar vermisst aber trotzdem nette neue bekanntschaften gemacht. waren auch heute qieder diverse 9loch greenfeespieler unterwegs.
|
Hmmm... sieht aus, als ob ich da doch mal Samstag / Sonntag Nachmittags so gegen 17 Uhr vorbeifahren sollte...
Sorry nochmal, dass das heute nicht geklappt hat - aber wir finden noch 'nen gemeinsamen Termin. Und bis dahin hab ich hoffentlich meinen PING Schlägersatz, den ich heute beim Golfhouse "zwischen Tür und Angel" bestellt hab (so'n Smartphone mit eMail ist schon was nützliches *hehe*).
Was kostet denn 9-Loch-GF am Wochenende? Auch EUR 35 wie unter der Woche?
Zitat:
Zitat von gerold
bzgl wm angebot: 299 eur für einen monat golf find ich recht stattlich.
|
Stimmt. Liest sich auf den ersten Blick wirklich nicht günstig.
Zum Vergleich: Samstags-Greenfee für Nicht-Mitglieder EUR 70 (Mindest-HCP liegt bei 36 - und die sind da nicht unbedingt sehr "verhandlungsbereit" habe ich feststellen müssen).
Unter der Woche kostet GF "nur" EUR 60 (ohne HCP-Beschränkung).
! VcG-Spieler wie ich zahlen zudem 'nen Aufschlag von EUR 20 !
Sollte aber in diesem "Angebot" alles inklusive sein (also: 18-Loch und 9-Loch Montags bis Samstags) und das OHNE HCP-Beschränkung für Samstag könnte man sich überlegen, ob man sich das evtl antut.
Könnte also evtl recht günstig 18-Loch am Samstag bzw 9-Loch unter der Woche spielen.
Zitat:
Zitat von gerold
und check mal das teetime reservierungssystem vom nippenburg... sieht mir recht ausgebucht aus. spontan geht da nich viel.
|
Yupp, hab ich gesehen - sind total überbucht... evtl 1 Grund, warum denen derzeit die Mitglieder weglaufen...?!?
Zitat:
Zitat von gerold
und ich wünsch mir endlich mal rauszufinden, wie man einen abschlag geradeaus macht... das nervt langsam... muss immer auf kurze schläger ausweichen um meinen score nich zu zerstören... heute 3x par gespielt wenn ich die 10 verhunzten abschläge nicht zähle.
|
Du weisst, dass bei Turnieren auch die "weit - aber in die Pampa"-Schläge zählen...?

Wie definierst du "verhunzt"? Gehen die Abschläge nach links? Nach rechts? Erst gerade aus - und dann 'ne Kurve?