Zitat:
Zitat von mikka
Gell, ich bin ein lustiges Kerlchen?
Und meine Beiträge - für jeden was dabei
Gegenfrage: Wenn du irgendwo hinfähsrt, wo du noch nie warst - nutzt du dann nicht auch die neuen, modernen Möglichkeiten, die dir unsere technikverliebte Zivilisation bietet ?
Was ist so abwegig, sich mal den Kurs aus der "Vogelperspektive" anzusehen ?
Kann doch nicht schaden, wenn man weiss, dass z.B. Platz XY auf jeder zweiten Bahn seine Bunker wie Schweizer Käselöcher platziert - dann weiss ich , dass ich da eher keinen Stich machen kann und bleib zuhause, bevor ich mich mit Liegestuhl & Sonnenschirm in den Bunker leg, weil mein Ball lieber im Sand als auf'm Rasen liegt...
Es kann mir keiner erzählen, er wäre noch nie mit Google Earth etc nach Pebble Beach, St Andrews etc "gereist" um sich das anzusehen...
Das hat mit Realitätsverweigerung soviel zu tun wie die Österreicher mit der derzeit laufenden Fussball-Weltmeisterschaft 
|
Richtig die Österreichische Nationalmannschaft ist einfach zu schwach um zu einer WM zu kommen. Deswegen ist hier aber niemand gestresst oder suizid gefährdet. Wr freuen uns alle, dass Deutschland mit dieser jungen Mannschaft ein Superspiel abgeliefert hat. Und wir alle drücken die Daumen, dass dies Heute wieder gelingt !
Nein - über Google Earth hole ich mir keine "Informationen" wenn ich einen unbekannten Platz spielen möchte. Ich habe bei meinen Tausenden von Golfrunden auch noch keinen Golfspieler getroffen der über Google Earth arbeitet. Und kaum zu glauben - ich habe auch Pebble Beach und den St. Andrews Old Course (hier Teilnehmer des Dunhill Cups) ohne Informationen aus dem All geschafft !Wenn nötig investiere ich in ein Birdiebook vor Ort um eine vernünftige Platzstrategie sichezustellen.
Mein zarter Hinweis gilt der Tatsache, dass es für einen Spieler mit HCP -54 (benötigt wenn er sein HCP spielen will 6 Schläge für ein PAR 3, 7 Schläge für ein PAR 4 und 8 Schläge für ein PAR 5) völlig egal ist wo auf einem Platz Bunker anzutreffen sind. Spieler in dieser Leistungsklasse müssen sich um Platzstrategie wirklich noch keine Sorgen machen. Hier gilt es die Schwerpunkte auf das Putten und das kurze Spiel zu legen. Das ist der sicherste und einfachste Weg ein HCP von -54 möglichst rasch auf zumindest -36 zu verbessern. Nachdem Du ja als einer der fleissigsten "Poster" in diesem Forum, der ja zu allen Themen seinen "Fachommentar" abgeben zu müssen glaubt, wohl kaum noch Zeit hat auf einen Golfplatz zu kommen - sehe ich auch kaum eine Chance, dass sich Dein
für einen "Fachmann" bescheidenes HCP von -54 in der nächsten Zeit dramatisch verändert. Merke: Golf lernt man nicht im Internet, nicht über Google Earth, sondern am schnellsten und einfachsten durch möglichst häufiges Spiel auf einem Golfplatz !