Hallo und danke erstmal für die Anworten.
Ich hab mir das ProStaff Set jetzt auch mal angeschaut, sieht auf jeden Fall auch ganz gut aus. Finde allerdings, dass die Eisen ziemlich breit aussehen und auch wenn der Driver am Anfang vielleicht nicht unbedingt sinnvoll ist, machts doch irgendwie Spaß drauf zu hauen

Außerdem fänd ich ein Tragebag auch nicht unbedingt verkehrt, weil ich noch relativ jung und ich behaupte mal sportlich bin.
Zu den Schäften meinte mein Pro, dass ich mir auf jeden Fall Graphitshäfte für den Anfang holen sollte, weil sie einfach leichter zu spielen seien.
@ Shorti...ich glaub auch, dass das X-31 für den Anfang ok ist. Hab keine Lust jetzt schon über 1000€ zu investieren. Wenn man dann mal ein bisschen mehr Erfahrung hat, kann man sich ja immer noch so ein "Top-Set" holen.
Das mit der "b-ware" kann ich bei einem authorisierten Händler auch nicht ganz nachvollziehen. Würde jetzt vielleicht nicht unbedingt in Thailand oder China oder so kaufen. Beschränke mich dann eher auf die deutschen Händler.
Also vielne Dank nochmal für das Feedback.
ich werds wohl mal mit dem Wilson X-31 probieren und gebe euch dann natürlich gern nochmal bescheid, wie ich mit zurecht komme.
LG