Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 13.07.10, 10:54
Sebastian1982 Sebastian1982 ist offline
Neu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: München
Beiträge: 7
Standard

Ich werde am kommenden Sonntag mein erstes Turnier spielen. Dazu habe ich noch eine Frage zum Ablauf, auf die bisher hier nicht eingegangen wurde:

Ich gehe also mit einer Scorecard in der Hand zum ersten Abschlag. Wie läuft das dann mit eigene Karte an den Zähler oder Spieler weitergeben? Ich trage erst meinen Namen in meine Scorecard und gebe sie weiter an meinen Zähler? Oder andersrum?

Und auf der Runde trage ich sowohl meine eigene Schlagzahl als auch die für den ich zähle ein?

Und nach der Runde rechne ich selbst die Stablefordpunkte für jedes Loch aus? Oder gebe ich nur die Karte mit den Schlagzahlen ab und die Turnierleitung rechnet Stableford aus?

Unterschreiben muss ich welche Scorekarten? Die mit meinem Score und die wo ich gezählt habe?

Ist sicher ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat... Da das am Sonntag aber ein Anfängerturnier ist und ich vsl. nur Hcp-54-Spieler in meinem Flight habe, die auch nciht schlauer sind als ich, wollte ich das vorher verstanden haben... :-)

Danke!
Mit Zitat antworten