Ich werde am kommenden Sonntag mein erstes Turnier spielen. Dazu habe ich noch eine Frage zum Ablauf, auf die bisher hier nicht eingegangen wurde:
Ich gehe also mit einer Scorecard in der Hand zum ersten Abschlag. Wie läuft das dann mit eigene Karte an den Zähler oder Spieler weitergeben? Ich trage erst meinen Namen in meine Scorecard und gebe sie weiter an meinen Zähler? Oder andersrum?
Genau dort gibst du dann deine Karte deinem Zähler, Name sollte eh schon eingetragen sein, du als Spieler und einer deiner Flightpartner als Zähler.
Und auf der Runde trage ich sowohl meine eigene Schlagzahl als auch die für den ich zähle ein?
Ja du trägst beide Schlagzahlen auf der Scorekarte ein.
Und nach der Runde rechne ich selbst die Stablefordpunkte für jedes Loch aus? Oder gebe ich nur die Karte mit den Schlagzahlen ab und die Turnierleitung rechnet Stableford aus?
Normal gibst du nur deine Scorekarte ab und die rechnen das dann aus.
Unterschreiben muss ich welche Scorekarten? Die mit meinem Score und die wo ich gezählt habe?
Genau du musst deine Scorekarte dort unterschreiben wo Spieler steht und die andere für den du gezählt hast dort wo Zähler steht.
|