Danke Dir! es macht sicher weniger Sinn, alles ad ultimo zu analysieren aber schon interessant, dass die Daten doch schon nahe an der Realität des Schlages liegen. Man muss sicher noch unterscheiden, dass es sich um eine Gelmatte handelte, die den Naturrasen wiedergeben soll. In der Realität und bei mehreren Schläger, gerade über/unter dem Ball, andere Untergründe, wird einiges variieren. Ich halte also mal fest: Spinrate und Angriffswinkel scheinen danach okay bis gut, die bis zu -11° der Schwungebene sind aber nicht gut, und führen als Schwung von außen nach innen zur einer off. Schlagfläche mit Slicetendenz. Dafür wurde der Lie angepasst, mehr kann man wohl kaum machen und muss also daran arbeiten. Ein Hinweis des Fitters war: mehr Abstand zum Ball, Hände tiefer, mehr Rumpfwinkel (ich dachte erst, den meinst Du). Dies habe ich danach einen Eimer lang getestet und in der Tat, es scheint zu helfen. Schön wäre es natürlich diese Daten, und sicher gibt es mehr von Trackman, die er mir aber nicht gegeben oder gespeichert hat, kA, immer mal wieder im Zeitverlauf zu sehen. Kann man das irgendwie machen, also bspw. so einen Rangeplatz mal eine Stunde mieten? Gibt es da Quellen, wo so etwas möglich ist? Ich denke, dass dies deutlich klarer ist als dieses ganze subjektive Rumgefummel und im Endeffekt auch für einen Pro eine klare Hilfe/Ansage, was zu tun ist.
Dieses Swing Speed Ding, kostet ca. 65 Dollares bei Ebay bspw, misst wohl nur wenige Daten, das andere Teil klemmst Du an den Schläger und hast die Speed. Immerhin für die Schaftwahl eine Hilfe, dachte ich mir. Problem sind Port und Zoll, das macht es uninteressant.
Dazu noch eine Frage: Die Rangematten sind für meine Schläger wohl nicht gut, das kann zwar nicht zum Verbiegen führen, nehme an, das war Transport, aber es ist auch einfach unschön. Neben Rasenplätzen, sofern vorhanden, kann man so eine Gelmatte kaufen und sich hinlegen, wäre vielleicht eine Hilfe. Wie machen das andere, von diesen Gummi-/Kunstrasenmatten schlagen, bringt ja nun wirklich wenig und verzerrt viel zu viel in beide Richtungen.
VG!
|