Hallo llcoolmj, herzlich willkommen,
klingt alles so weit recht gut und durchdacht, was du schreibst. Hast dir offenbar Gedanken gemacht.
Was die Eisen in deiner engeren Wahl angeht, stechen für mich zunächst die Mizunos heraus. 360 Euro für einen neuen Satz mit Graphit-Schäften ist ein extrem guter Kurs. Für das Geld kriegt man normalerweise gerade mal Stahlschäfte und dann eher 6-SW, aber nicht 4-SW. Wenn das ein seriöses Angebot ist und keine Fakes, würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Da kannst du meiner Ansicht nach nix falsch machen und hast erst mal lange genug Freude dran.
Was den Rest deiner Auswahl angeht, scheinen mir die überwiegend eher überteuert. Und zum Teil ist das ja schon recht altes Material. Schau doch mal bei
Gebrauchte Golfschläger - Golfbidder ? Golfausrüstung von allen führenden Marken rein. Das ist ein seriöser Händler, der eine wirklich große Auswahl an gebrauchten Schlägern hat. Ein Preisbrecher ist das in der Regel nicht, trotzdem sind da einige der Modelle, die du nennst für sehr viel weniger zu haben.
Zur Frage Hölzer ja oder nein, würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das tatsächlich erstmal unnötig ist. Man kann damit spielen, die Streuung ist am Anfang in der Regel aber noch sehr groß. Ich hab mir trotzdem relativ schnell eins zugelegt, um mich schon früh damit anzufreunden. In meinem Fall war's ein 5er, das ich auf Privatrunden durchaus häufig verwende, inzwischen oft genug mit Erfolg (bin seit März dabei). Wenn du dir ein Holz kaufen willst, kauf was halbwegs vernünftiges, auch wenn's nur zum Üben ist. Billighölzer machen da wenig Sinn, denke ich. Kann ja auch gebraucht sein.
Auch ein Hybrid habe ich mir schon recht früh besorgt, nachdem ich das von einem Freund ausprobiert hatte. Ich hielt das für eine recht vernünftige Investition, weil man damit relativ gut Weite vom Fairway machen kann und auch dünn getroffene oder getoppte Schläge meist sehr viel nützlicher sind, als das bei längeren Eisen der Fall ist. Nach anfänglich guten Ergebnissen neige ich momentan allerdings dazu, damit übelst zu slicen oder zu pushen, so dass ich zurzeit nicht mehr so sicher bin, ob das wirklich eine so gute Idee war.
Ich persönlich habe mir ja einen Satz Mizuno MX-15 bei ebay gekauft (4-SW, Graphit). Inklusive Tasche, eines schlimmen Putters und drei weiterer Schläger (Ladies Driver, Holz 3 und 'n oller Hybrid), die jetzt in der Ecke stehen, habe ich 90 Euro bezahlt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Eisen.
P.S.: Ich hoffe, du hast dein Eisen 6 zurück gebracht. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Wahrscheinlich ein Materialfehler, also Garantie-Fall.