Zitat:
Zitat von llcoolmj
Okay...selber bauen erleichtert dann natürlich die Kaufentscheidung gewaltig, denke ich mal. Okay...wenn die FPII gut sind, dann warum nicht!? Der Preis ist auf jeden Fall interessanter als die 749... Zumindest im Moment für mich als blutigen Anfänger!!!
Muss ja nicht wie im Fußball die Spieler in der niedrigsten Klasse die teuersten Schuhe haben...
|
Vollkommen richtig. Auf die Ping G10 sind wir ja auch nur gekommen, weil sie - für Ping Eisen - zu einem guten Preis angeboten werden. Schlechter bist Du mit den Cobra oder Mizuno Eisen auch nicht dran.
Zitat:
|
Okay...super. Genau zu dem Fachmann wollte ich aber morgen!? Dann kann lege ich eben nicht so viel WErt auf die Beratung sondern forder meine Demoschläger und lass den reden... Letztendlich achte ich dann auf meinen eigenen Test...
|
Leider findet sich im Fachhandel selten ein Fachhändler. Jeder muss sehen, dass er was verkaufen kann.
Zitat:
|
Okay...das habe ich mir auch gedacht. Der hat mir eigentlich fast alle Eisensätze angepriesen dich auch bei denen im Angebot sind. Hat mich etwas stutzig gemacht...Vor allem hat mich aber der Preis etwas überrascht. Hatte dem gesagt, dass für mich so die 400 € im Raum schweben.
|
Und wie Du ja inzwischen hier festgestellt hast, wirst Du für max. 400€ auch was vernünftiges finden können.
Zitat:
|
Das Aussehen ist der HAMMER! Nutzt sich das denn schnell ab? Kann man dazu was sagen? Das wäre dann natürlich schön doof.
|
Die schwarze Beschichtung der Cleveland Wedges nutzt sich innerhalb einer Saison schon ab. Aber das ist ein grundsätzliches Problem bei allen Herstellern. Die CG7 habe ich noch nicht in länger gespieltem Zustand gesehen.
Zitat:
Wäre ne Alternative zu dem Mizuno MX-100 den ich neu für 350 € bekomme. Das wäre schon eher ne Preisklasse, mit der ich im Moment leben kann. Wie gesagt blutiger Anfänger und ich weiß auch nicht wie schnell ich Platzreife und weiteres mache, da Nachwuchs ins Haus steht
Okay...dann gehe ich ganz einfach nach meinem Gefühl!!!
|
Sofern Dich die Ping, Callaway oder Cleveland Eisen nicht absolut vom Hocker hauen im Vergleich, wird die Entscheidung wohl zw. Cobra und Mizuno fallen. Für den Rest Deines Budgets kaufst Du Dir dann das Bag und Handschuhe. Und das Schlägertuch!
Zitat:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die Flugbahn sein muss und wie weit ich schlagen müsste Gut die Schlagweite ist immer unterschiedlich, aber kann man die Flugbahn bei nem 6´er Eisen irgendwie fest machen? Wie hoch muss der Ball fliegen?
Blöde Fragen, ich weiss.
|
Durchaus keine blöde Frage. Nur nicht so ganz einfach zu beantworten. Die Höhe des Balles wirst Du mit bloßem Auge nicht bestimmen können - musst Du auch nicht.
Ist der Ballflug zu flach, wird der Ball mit einem flachen Eintreffwinkel landen und weit ausrollen. Das ist bei Eisen eher nicht erwünscht. Du willst damit schließlich
präzise ein Grün angreifen und dafür muss der Ball recht schnell liegen bleiben. Natürlich wird der Ball mit einem 6er Eisen ein wenig ausrollen, aber er sollte dadurch nicht noch 10m oder mehr an Länge gewinnen. Wenn der Untergrund Deiner Range durch das Wetter derzeit allerdings sehr trocken und hart ist, solltest Du mehr auf den Eintreffwinkel achten als auf den Roll.
Steigt der Ball zu schnell und zu steil und es sieht so aus, als würde er in der Luft stehen bleiben, dann spricht man von Ballooning. Das ist das andere Extrem, das man auch nicht haben möchte.
Alles zwischen zu flach und Ballooning ist gut.
Bitte. Immer wieder gerne.