Zitat:
Zitat von HansDampf
Vollkommen richtig. Auf die Ping G10 sind wir ja auch nur gekommen, weil sie - für Ping Eisen - zu einem guten Preis angeboten werden. Schlechter bist Du mit den Cobra oder Mizuno Eisen auch nicht dran.
|
Okay...dann hole ich mir heute mal die Eisen und werde weitersehen. Muss schon noch ein bisschen auf den Preis schauen...gerade am Anfang. Wenn ich dann wirklich richtig gut bin, dann ist mir der Preis auch relativ Wurst

@HansDampf: Kannst du mich bitte mal kontatkieren über ne PM hier im Forum!?
Zitat:
|
Leider findet sich im Fachhandel selten ein Fachhändler. Jeder muss sehen, dass er was verkaufen kann.
|
Klar...und das ist auch die Sache was mich so ein bisschen vom Fachhandel ferngehalten hat. Will hier niemandem unrecht tun, aber ich denke mal dass von 10 Verkäufern vielleicht zwei auf dein Wohl und der Rest auf seine Verkaufszahlen schauen.
Zitat:
|
Und wie Du ja inzwischen hier festgestellt hast, wirst Du für max. 400€ auch was vernünftiges finden können.
|
Gut dann bleibts auch dabei.
Zitat:
|
Die schwarze Beschichtung der Cleveland Wedges nutzt sich innerhalb einer Saison schon ab. Aber das ist ein grundsätzliches Problem bei allen Herstellern. Die CG7 habe ich noch nicht in länger gespieltem Zustand gesehen.
|
Alles klar. Mal sehen...
Zitat:
Sofern Dich die Ping, Callaway oder Cleveland Eisen nicht absolut vom Hocker hauen im Vergleich, wird die Entscheidung wohl zw. Cobra und Mizuno fallen. Für den Rest Deines Budgets kaufst Du Dir dann das Bag und Handschuhe. Und das Schlägertuch!
|
Genau die Sachen müssen ja auch noch drin sein!
Zitat:
Durchaus keine blöde Frage. Nur nicht so ganz einfach zu beantworten. Die Höhe des Balles wirst Du mit bloßem Auge nicht bestimmen können - musst Du auch nicht.
Ist der Ballflug zu flach, wird der Ball mit einem flachen Eintreffwinkel landen und weit ausrollen. Das ist bei Eisen eher nicht erwünscht. Du willst damit schließlich präzise ein Grün angreifen und dafür muss der Ball recht schnell liegen bleiben. Natürlich wird der Ball mit einem 6er Eisen ein wenig ausrollen, aber er sollte dadurch nicht noch 10m oder mehr an Länge gewinnen. Wenn der Untergrund Deiner Range durch das Wetter derzeit allerdings sehr trocken und hart ist, solltest Du mehr auf den Eintreffwinkel achten als auf den Roll.
Steigt der Ball zu schnell und zu steil und es sieht so aus, als würde er in der Luft stehen bleiben, dann spricht man von Ballooning. Das ist das andere Extrem, das man auch nicht haben möchte.
Alles zwischen zu flach und Ballooning ist gut.
|
Okay...dann muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme.
Zitat:
Bitte. Immer wieder gerne.
|
Wieder Danke.