Also, sagen wir so, die Marke und insbes. ihre Repräsentanten sind schwere Pfeifen aber die Produkte fand ich bis dato, obwohl Neukunde, doch nicht schlecht und v.a. weniger auf Masse als Callaway und Co. Es ist aber wie überall, die Marke ist emotional verwoben mit dem Produkt. Wenn der Service von BMW Dich dermaßen nervt, wirst Du an dem Auto weniger Freude haben, einfach unbewusst. Ich werde die Schläger nun natürlich halten, die bestellten Schläger habe ich aus Produktgründen bestellt, nicht weil es die Marke sein muss (bin dahingehend nicht verbunden und werde es nun erst recht nicht sein) aber es ärgert mich, wenn Kunden nicht entsprechend behandelt werden. Denn die Masse zahlt diesen ganzen Zirkus. Insgesamt eine Frustrationskette vom Fitting über den Erstkauf bis zur Nachkontrolle, mit viel (Zeit-)aufwand und Verärgerung. Das Kauf- und Markenerlebnis insges. nicht rund, den Rest kannst Du in jedem 2. Sem. Marketingbuch nachlesen. Die neuen Schläger habe ich aber bei einem anderen Shop bestellt, zudem in UK, also kein Umsatz für die Golfakademie in München und auch nicht für Mizuno DE, da die schön Grabenkämpfe austragen zwischen den Landesgesellschaften. Zudem: Passen mir was nicht, geht es retour und Ende.
|