Es ist so Amigo: Den Lie zu verändern bewirkt i.d.R. dass jemand, der gerne vorne trifft und slals Folge sowie i.V.m. Fehlern sliced, also ich :-) dadurch mittiger im Sweetspot treffen soll und das siehst Du dann am Liedboardabdruck (geiles Wort). Theoretisch nett, praktisch comme si comme ca. Die Idee ist erst mal gut, ich habe allerdings nur 0,25" länger, was in meinem Fall, Mizuno, bedeutet, solange wie andere Marken eh sind, wie Kollege Hans schreibt. +1" ist schon deutlich mehr, nach Adam Riese das Vierfache von meiner Verl. daher Obacht, kann man aber Kürzen, kostet natürlich, aber besser als zu kurz. Lie kannst Du zudem im Nachinein korrigieren (wenn es keine billigen Schläger sind, dann geht das nicht mehr). Daher ohne Detailkenntnis: kaufen, messen, ggf. kürzen, Lie einstellen lassen, wobei 2° nicht soooo viel sind und gut ist. Dabei auch gleich die Lofts checken lassen. Aufrechter würde ich hingegen nicht stehen, dass war auch mein Denkfehler, führt aber zu einer steil. Schwungebene, fetteren Bällen und gerade mehr Slice, da Du durch den toe down dann wieder vorne aufsetzt. Soweit das Feedback von mir und Monsieur Fitting und Nevur. Zudem ist aufrecht stehen nie gut, Golf, Skifahren, tennis, immer loggär aus de Hüfte ne
|