Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.10, 19:58
Benutzerbild von derbasti007
derbasti007 derbasti007 ist offline
Golfianer

Standard

jupp das stimmt....
ich hab ein 9loch turnier (sorry wolle) gespielt und da war eine dame, die hat nach dem 1. abschlag gesagt "ich geh, ich hör auf mit golf...blabla" und das hat sich über 9 löcher durchgezogen....
das war schlimm, denn die hat nur gestresst und das zieht einen total runter...
denn golf ist mE zum großteil kopfsache, wenn der kopf nicht stimmt (und das kann leider an jedem tag so sein) klappts auch nicht mit dem golfen....
ich weiss nicht ob das bei euch erfahrenen golfern auch so ist, aber bei manchen turnieren (eines davon war anfang der saison....habs gleich hier gepostet) hab ich keinen einzigen abschlag ins feld gebracht (nur slice) und jeden putt versaut.... auch vom fairway ne katastrophe.... glücklicherweise war das ein 4er scramble.... und die anderen fanden es lustig - bzw ich hatte einen stein im brett, weil ich nen chip aus 40m direkt ans loch (1cm) gesetzt hab und wir da nen birdie gespielt ham.....
aber die psychologie ist (also bei mir) ein großer faktor und die psychologie wird leider stark vom flight beeinflusst....
aber der hansi ist schon ein guter hier! das stimmt.... und auch noch ein münchner... leider bin ich nimmer in münchen