Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 19.09.08, 08:38
Qualle Qualle ist offline
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
@Qualle
Ich hoffe, dass diejenigen, die auf ihren Privat- und Spaßrunden lieber nicht zurücklaufen oder den Ball aus dem zeitweilgen Aus mal eben auf die Bahn zurückbefördern, dann nicht diejenigen sind, die beim Bier im Clubhaus von ihrer tollen 90er-Runde schwadronieren.

Siggi
Hallo Siggi,

das hoffe ich doch auch mal! Sobald ich die Runde nicht komplett Regelgerecht spiele, darf ich auch mit dem Ergebnis nicht prahlen!

Ich hatte gestern selbst wieder so ein Fall. Ich spiele eine mir bis dahin komplett unbekannte Par4-Bahn und schlage meinen 2. Schlag etwas über 100 m das Fairway lang. Am Ende dieser Strecke geht es einen Hügel runter, sodass ich nicht sehen kann wohin der Ball genau geht. Da er aber dort noch übers Fairway läuft, nehme ich an, dass ich den Ball finden werde. Was ich halt nicht wusste, an der Stelle macht die Bahn einen scharfen Richtungswechsel und nur knapp 3 m hinter der Hügelkuppe war Aus. Als ich hinkam und mein Ball im Aus war hatte ich keine Lust zurück zu laufen. Also habe ich einen Ball gedropt, mir 2 Schläge hinzu gezählt und die Bahn zu ende gespielt. Für mich ist das im Ausnahmefall OK - und nur für mich habe ich gestern auch gespielt. Manchmal siehst Du halt gar keine Veranlassung, einen provisorischen Ball zu spielen und trotzdem ist der Ball im Aus oder Du findest ihn nicht wieder.

Es fühlt der Mann sich erst als Mann, nach seinem ersten Hole-In-One!
(Rainhard Fendrich - Rolf spielt Golf)