Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.09, 16:58
daweed daweed ist offline
Neu

Standard

lieber JX,

danke für Deine antwort - mit angriffswinkel und spinrate habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. also werde ich Deinen vorschlag mal aufgreifen und das tun - vielleicht lerne ich dann dabei, meine schwungeigenschaften besser zu verstehen...

Um auf Deine implizite Frage einzugehen - die Antwort ist: "Irgendwas dazwischen". Ich habe bisher mit Sicherheit keinen Ball 270m Carry geschlagen, 2m hohe Dackeltöter spiele ich in der Regel aber auch nicht - mehr als 200m Carry sind nicht so das Problem. Eher das mit der Konstanz in der Richtung :mrgreen:

Unabhängig davon würde ich die Gesamtschlaglänge immer an der Ballposition und nicht an der Carrydistanz messen (die Aussage mit den knapp 300m war normalisiert für Wind und besonders trockene Fairways...). Bringt mir aber alles nicht, solange ich die Schläge nicht auch auf's Fairway bringe...

lieber henry,

danke auch für Deine antwort. Ich habe zwar keine ahnung, was ein launchmonitor ist, aber ich nehme an, dass mir der local pro da weiterhelfen kann :-D Die Gradzahl auf dem Schlägerkopf interessiert mich ehrlich gesagt nicht, es ging mir wirklich nur um die Frage, ob höhere Gradzahlen irgendwelche Nachteile mitbringen und man was falsch macht, wenn man mit niedrigen Gradzahlen nicht zurecht kommt...(ich nehme mal, dass da dann der von JX ins Spiel gebrachte Angriffswinkel eine Rolle spielt...?)

Von Drivern mit verstellbaren Lofts habe ich noch nie gehört - die Bilder in meinem Kopf dazu sehen gerade auch mehr als schräg aus :-D Werde ich mir aber mal anschauen, vielleicht ist das keine dumme Idee...

Als Schlusswort nur noch Folgendes: Mich mit langen Schlägen wichtig machen war mit Sicherheit nicht meine Intention, deswegen habe ich vorsichtshalber gleich auf mein HCP und hingewiesen und mich als guten Durchschnittsgolfer geoutet... Mein Respekt gehört denjenigen, die so weit schlagen wie ich (oder weiter) und dabei wirklich hohe Fairway-Trefferquoten haben... Bei mir ist jeder Drive wieder neu aufregend ;-)