Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.09, 10:33
henry s.
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Launch Monitor: siehe z.B. Flight Scope im Google nach. Müsste es an vielen Standorten in Deutschland zu buchen geben. Meist kostenlos bei Fittingtagen diverser Hersteller oder in besseren Golfgeschäften. Nicht verwechseln mit Golfsimulatoren; die sind für gar nichts gut. Ich kenne auch keine andere Möglichkeit den Spin zu messen, und ohne Spinwert kann man einen Driver ansonsten nur durch Versuch und Irrtum aussuchen. Und das kann bei unzähligen Kombinationen aus Kopfform, Schaftmaterial und Schaftlänge (!) ein langwieriges Unterfangen werden.

Für die Gradzahl eine sehr allgemein gehaltene Tabelle:

Marken-Golf.de - Welcher Driver-Loft ist optimal?

Für verstellbaren Driver: Einfach auf die Taylor Made oder die Nike Homepage gehen, dort wird alles leicht verständlich erklärt. Diese Driver bekommst du in jedem Geschäft oder auch im Netz massenweise.


@JX: Die 200 Meter Carry sollten aber schon für viele bessere Golfer schaffbar sein. Die 300 Meter mit Roll allerdings konnte ich in Natura auch noch nie bewundern.

Aber grundsätzlich gibt es für mich 2 Arten von Golf: Das Spiel mit dem Versuch einen möglichst geringen Score zu spielen und meine Lieblingsvariante; Einfach Spass haben, keinen Score mitzuschreiben und der Verlierer beim Longest Drive auf dem Loch 9 zahlt eine Runde Bier im Clubhouse.

Keep hitting.
Mit Zitat antworten