![]() |
|
||||
|
@ markus66 und CHR1ZZ
Ich hab' tatsächlich Sandwiches dabei... und Obst und Traubenzucker und Süßes. Und ja, ich geh' damit golfen. Sicheres Indiz: ich habe keine Decke mit an Bord ![]() Ganz wichtig finde ich neben allem, was schon genannt ist, die Bälle zuhause zu markieren. Es macht ultra nervös, wenn Du am Abschlag feststellst, dass ein flight-Partner die gleichen Bälle hat, und Du dann anfangen musst, zu malen. Was ich im Turnier auch immer brauche, ist ein scorer. Auf der normalen Runde hab' ich keine Probleme, mir die Schläge der flight-Partner zu merken - im Turnier setzt das Kleinhirn an dieser Stelle aus ![]() Zu guter Letzt: Schläger zählen, bevor das Auto abgeschlossen wird. Gerade als Anfänger hat man ja gerne mal alle möglichen Schläger dabei, um auf der DR zu üben. Wäre super doof, deshalb disqualifiziert zu werden.
|
Welcher Anfänger hat denn mehr als die erlaubten Schläger? DIe spielen doch (so wie ich es getan habe) 5, 6, 7, 8, 9, PW, S, Putter. Eventuell mal ein Hybrid, Fairwayholz oder Driver dabei. Ich meine das die meisten Anfänger nicht in die Nähe der erlaubten Gesamtzahl der Schläger kommen.
Einen Scorer nehme ich auch grundsätzlich mit. |
|
|||
|
Himmel!
Das ist bei euch ja wie eine organisierte Wallfahrt ![]() Ich bemühe mich eine Stunde vorher da zu sein, spiele ich mich ganz kurz ein, um ein Schwunggefühl zu entwickeln, putte 5-7 einfache (max eine Schlägerlänge) Putts und dann gehts los. Als Notfallration habe ich seit Monaten den gleichen Nussriegel dabei (da ist sicher das Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen) und 1,5 l Wasser reichen mir hin, ich fülle bei Bedarf unterwegs nach. Wahrscheinlich habt ihr alle E - Trolleys, weil ihr euch sonst totschleppen würdet ![]() Beate Geändert von definurse (28.08.09 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
das Zeug wiegt ja Tonnen !
|
bei meinem letzten turnier 10.40 start, war ich ca. 2std vorher da.
erst startgebühr zahlen und scorekarte holen. dann bälle am ballautomat rauslassen und auf der range paar schläge machen. ab 9.30 gabs dann erst mal frühstück...kaffee, semmel, weisswurst, wienerle, aufschnittwurst, käse, usw. danach eventuell nochmal auf die range, ansonsten bischen kurzspiel machen. und auf gehts zum jeweiligen abschlag, meist sollte man 10min früher am abschlag sein. also vorher schauen wo man abschlägt, damit man nicht zu spät kommt. nach 9 löcher gibst dann nochmal was zu essen und trinken( wurstsemmel, obst, wasser) zum mitnehmen nach dem turnier wenn man geschwitzt hat, kurz heimfahren duschen, frische kleidung, dann gehts auf zur siegerehrung und bisl feiern, da gibst nochmal was zum essen, meistens buffet. auf der runde hab ich ne flasche cola oder sprite dabei. Geändert von CapaMAXX (29.08.09 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
bin ebenfalls ein Anfänger. Habe heute mein 2. Turnier gespielt:
Ablauf 1. Turnier: 2,5 Stunden vorher dort, Greenfee gezahlt Scorecard geholt, gechippt, geputtet, Mittagessen, 30 Bälle auf der Range, 10 min. vorher am Abschlag gewesen, hundsmiserabel gespielt. Total verkrampft. Ablauf 2. Turnier: 30 min. vorher dort gewesen, Greenfee gezahlt, Scorecard geholt, 6 Bälle gechippt, 6 Bälle geputtet, 2 Bälle auf der Range geschlagen, (alles in 20 min.), 10 min. vorher am Abschlag gewesen, meine bisher Beste Runde gespielt !! Ich habe für mich festgestellt, dass ich verkrampfe und mir die Kraft ausgeht wenn ich zu lange auf der Range bin. Daher werde ich künftig immer nur kurz vorher dort sein. Habe so 1,5 bis 3 Liter Wasser (gemischt mit ganz wenig Apfelsaft) und Fruchtriegel dabei. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|