![]() |
|
|||
|
Ich spiel seit 3 Monaten und gestern hatte ich mein 2. Turnier.
Beim ersten Turnier: Scorekarte geholt, 20 Bälle eingeschlagen und los. von 54 auf 46 verbessert bei 32°C. Gestern dann beim 2ten Turnier: Gleiche ablauf, nur noch ne viertelstunde geputtet und dann 9 Lochturnier im Dauerplatzregen gemacht. 7 Bruttopunkte auf 9 Loch und brutto (mit hcp 42) aufem 3ten Platz gelandet und netto aufem 2ten Platz (42 Punkte). Hcp von 46 auf 40 verbessert. |
|
|||
|
Dann ich auch mal.
Meine Platzreife am 05.07.09 gemacht. Dann fleißig geübt. Am Mittwoch den 02.09. ein 9 Lochturnier. Hier von 54 auf 41 gespielt. Hier war noch einigermaßen Wetter. Dann am 04.09. 18 Loch Turnier gespielt. Hier von 41 auf 32,5 gespielt. Wetter war übelst. Gewitter, Dauerregen dass man teilweise den Ball gar nicht fliegen sah und übelster Gegen- bzw. Seitenwind. Aber Ergebnis war doch noch gut. Heute jedoch festgestellt, dass sich mein Schlägerblatt des PW verdreht und gelöst hat. Nun habe ich mir zwar ein Anfängerset geholt, aber nach Internetrecherche eigentlich kein billiges. Ich habe ein Yamato cp75. Werde mal eine Mail dorthin schreiben. |
|
|||
|
Ich werde am kommenden Sonntag mein erstes Turnier spielen. Dazu habe ich noch eine Frage zum Ablauf, auf die bisher hier nicht eingegangen wurde:
Ich gehe also mit einer Scorecard in der Hand zum ersten Abschlag. Wie läuft das dann mit eigene Karte an den Zähler oder Spieler weitergeben? Ich trage erst meinen Namen in meine Scorecard und gebe sie weiter an meinen Zähler? Oder andersrum? Und auf der Runde trage ich sowohl meine eigene Schlagzahl als auch die für den ich zähle ein? Und nach der Runde rechne ich selbst die Stablefordpunkte für jedes Loch aus? Oder gebe ich nur die Karte mit den Schlagzahlen ab und die Turnierleitung rechnet Stableford aus? Unterschreiben muss ich welche Scorekarten? Die mit meinem Score und die wo ich gezählt habe? Ist sicher ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat... Da das am Sonntag aber ein Anfängerturnier ist und ich vsl. nur Hcp-54-Spieler in meinem Flight habe, die auch nciht schlauer sind als ich, wollte ich das vorher verstanden haben... :-) Danke! |
|
|||
|
Ich werde am kommenden Sonntag mein erstes Turnier spielen. Dazu habe ich noch eine Frage zum Ablauf, auf die bisher hier nicht eingegangen wurde:
Ich gehe also mit einer Scorecard in der Hand zum ersten Abschlag. Wie läuft das dann mit eigene Karte an den Zähler oder Spieler weitergeben? Ich trage erst meinen Namen in meine Scorecard und gebe sie weiter an meinen Zähler? Oder andersrum? Genau dort gibst du dann deine Karte deinem Zähler, Name sollte eh schon eingetragen sein, du als Spieler und einer deiner Flightpartner als Zähler. Und auf der Runde trage ich sowohl meine eigene Schlagzahl als auch die für den ich zähle ein? Ja du trägst beide Schlagzahlen auf der Scorekarte ein. Und nach der Runde rechne ich selbst die Stablefordpunkte für jedes Loch aus? Oder gebe ich nur die Karte mit den Schlagzahlen ab und die Turnierleitung rechnet Stableford aus? Normal gibst du nur deine Scorekarte ab und die rechnen das dann aus. Unterschreiben muss ich welche Scorekarten? Die mit meinem Score und die wo ich gezählt habe? Genau du musst deine Scorekarte dort unterschreiben wo Spieler steht und die andere für den du gezählt hast dort wo Zähler steht. |
|
|||
|
Und um die Turnierleitung nicht zu verwirren, ist es nett, wenn man den eigenen Score (also den des Zählers) vor Abgabe durchstreicht. Wenn alles in der richtigen Spalte steht, sollten die das zur Not aber auch so hinbekommen.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|