![]() |
|
|||
|
Hallo,
morgen steht mein erstes Turnier in meinem Tour-Kalender. Könnte mir Jemand von euch erklären was zu beachten ist und wie ich mich verhalte, also die Steps die nach "Ankunft am Parkplatz" und "Abschliessen des Wagens" kommen? Wie lange vor Start ist es ratsam da zu sein? Gruß Dehf |
|
|||
|
Also ich für meinen Teil bin meistens 1,5 Std. vorher am Golfplatz.
Man muss ja noch ein paar Sachen erledigen, also Scorekarten holen (evtl. auch noch Greenfee bezahlen), dann brauch ich meistens noch ein paar Golfbälle die ich im ProShop auch gleich mitnehme. Dann geht erstmal in Richtung Ballautomat, 20 Bälle rausgelassen und dann auf die DR (vorher natürlich Aufwärmen) und dann die Bälle rausgehauen. Und immer darauf achten das man ruhig bleibt und seinen Schwung findet ! Danach noch ne Runde aufs Putting Green und ein paar Bälle eingelocht. Finde ich persönlich sehr wichtig, da mich das Geräusch beim Einlochen des Balls innerlich beruhigt... =) Dann noch schnell Wasser lassen und ab zum Abschlag!!! So meistens 10 - 15 min vor der Startzeit, da man sich auch gleich mal mit den Flight Partnern unterhalten kann. Und dann gehts auch schon los... Hoffe das hilft etwas, viel Spaß beim Turnier!!! Schönes Spiel !!! Greetz Patrick |
|
|||
|
So ungefähr mache ich das auch.
Außerdem schaue ich noch auf die Startliste am schwarzen Brett, um zu sehen, wer in den Flights vor und hinter mir ist (Namen, Handicaps). Den einen oder anderen kennt man ja, und so weiß ich schon, ob ich mich ggf. auf eine seeehr lange Runde einstellen muss, wenn ich vor mir bekannte notorische Ballsucher habe, oder aber hinter mir verruchte Drängler... Außerdem packe ich mir noch mehr zu trinken ein als sonst, bei Turnieren trinke ich seltsamerweise viel mehr als auf Privatrunden. |
|
|||
|
Also das mit dem Trinken setze ich mal voraus, das man bei
den jetzigen Temparaturen automatisch daran denkt, pack ich mir meistens schon zuhause in mein Golfbag ein =) Und unterwegs hab ich immer mal wieder die Möglichkeit die Flasche wieder aufzufüllen. Und das mit der Startliste und den Leuten die vor mir spielen das kann ich bei mir bei meinem Club im Internet nachschauen. |
|
|||
|
Super vielen Dank schonmal für die Hilfe...
Trinken hab ich immer so mindestens 3x1.5 Litter nachfüll Flaschen und 2x0.5l Trinkflaschen...Nicht zu vergessen sind die guten Powerriegel ;-) Danke und ich hoffe dass ich nicht allzulange Bälle suchen werde. Gruß Dehf78 |
|
|||
|
Zitat:
Was? Soviel trinkt ihr? Ich nehme immer 2 x 1L Wasser mit. Etwas Obst ist auch nicht verkehrt und dann kann es losgehen. |
|
|||
|
Zitat:
Dann hab' ich meist noch zwei Bananen dabei und 2-3 Fruchtriegel und ab und zu bissl Dextro Energy :E |
|
||||
|
Zitat:
|
Und du willst behaupten, dass du während dem Turnier nichts isst? Dann viel Spass
![]() Und was ist bei Bananen, Früchteriegeln (gleichzusetzen mit Powerriegeln) und 'n bisschen Traubenzucker so aussergewöhnlich? Gibt doch alles ordentlich Energie und ist schnell zu essen.NUR Wasser zu trinken bringt nicht wirklich was. Hätte ich jetzt irgendwas von Sandwiches erzählt, hätte ich deine Aufregung ja verstanden, aber so.. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|