Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.01.10, 16:39
Benutzerbild von pet
pet pet ist offline
Mitglied

Standard

Also ich bin nicht wirklich süchtig.
Da ich jobmäßig nicht so oft auf den Golfplatz komme (meist nur 1-2 mal die Woche), habe ich es mir zuhause etwas golfmäßig gemütlich gemacht.
Ich musste lediglich 2 Bäume auf meinem Grundstück fällen und ein paar herumstehende Gebüsche etwas frisieren, um 2 Par 3 Löcher mit jeweils ca 70 Metern anlegen zu können.
Mit den Greens hapert es zwar noch etwas, aber da lasse ich mir noch etwas einfallen.
Den Garten betrete ich eigentlich nur noch mit Golfschuhen und habe immer eins meiner mittlerweile zahlreichen Wedges dabei.
Damit ich nicht plötzlich an Ballnot leide, habe ich mir 250 Rangebälle ersteigert, die ich nach Feierabend mehr oder weniger gleichmäßig im Garten verteile.
Später drehe ich dann meine letzte Runde mit einer Schubkarre und einer Ballsammelröhre.
Die Nachbarn sind so nett und werfen die irrtümlich in ihrem Garten gelandeten Bälle zurück.
Die obere Wiese, also an Loch 1, dient auch einer Kaninchenkolonie als Domizil.
Auch die sind sehr freundlich zu mir und rollen die in ihren Bau geratenen Bälle, wieder vor ihre Eingänge.
In meinem Büro habe ich so ein ballzurückwerfendes Übungsteil.
Weil ich nicht immer treffe, habe ich dort eine meiner Schreibtischschubladen mit Golfbällen aufgefüllt.
Auf Spaziergängen führe ich neuerdings auch immer ein Wedge mit.
In den Jackentaschen habe ich sowieso immer ein paar Golfbälle.

Also ich denke ich zeige noch ein völlig normales Verhalten .

Gruß

pet
  #22 (permalink)  
Alt 01.02.10, 21:44
Neu

Standard

Ich hab mein Bag immer im Auto. Wenn mich die Sucht überkommt dann Düse ich zum nächstgelegenen Platz und spiele ne Runde. Denke da hilft nur,noch mehr spielen
  #23 (permalink)  
Alt 16.02.10, 03:10
Benutzerbild von Hirnschlacht
Mitglied

Hirnschlacht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab selten einen so tollen Beitrag gelesen, pet

Ich hab leider keinen Garten, da ich in der city wohne, aber mein Wohnzimmer ist zum green mutiert. 8m² (4x2) feinster teppich
und obwohl mein gerade frisch erstandener Marxman noch kein echtes Gras gesehen hat (ok, vielleicht in den Händen des Vorbesitzers) locht er schon fleissig ein. Mit Holzelementen, die ich unter den Teppich schiebe, schaffe ich mir Steigungen, damits nicht zu langweilig wird.

Die Golfsucht habe ich seit etwa 3 Jahren, 2.5 davon war sie aber auf Video-/online-Spiele bezogen (shot online lvl 85 /Tiger woods 07/08 auf der wii ^^ ) Dass es so lange gedauert hat, bis ich auf die Idee gekommen bin mal einen echten Platz zu besuchen, wundert mich etwas. Naja, besser spät als nie.

Meine Mitmenschen finden es aber toll, dass ich nun nicht mehr so viel vorm Rechner sitze

Meinen Urlaub habe ich in weiser voraussicht jeweils 1 Woche pro Monat gelegt. Von April bis Oktober. Und da ich sowieso nur eine 3/4 stelle habe, werd ich angepeilt etwa 15x im Monat golfen gehen können.
Öh ja...platzreife muss in der ersten schönen Frühlingswoche gelaufen sein (hoffe ich kann auf einige Regelabende verzichten, da ich die DGV-Regeln fast auswendig kenne

Wünsche euch allen eine gesunde Suchtbefriedigung...fraglich nur ob chemische Drogen nicht besser sind O o ^^
  #24 (permalink)  
Alt 20.02.10, 23:05
Mitglied

Standard

Das ist ein tolles gefühl, oder?
Ich spiele seit über 25 jahren und wenn ich zurück denke war der anfänger zeit die aller schönste. Ich wüßte nichts von das was ich alles nicht könnte und könnte nicht genug löcher am tag spielen, manchmal fast 54 am tag!
Genieß es!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht