Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.09, 23:09
Mitglied

Standard Golfsüchtig!

Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge schon länger die tollen Beiträge hier im Forum und da auch ich seit 1,5 Wochen stolze Inhaberin der Platzreife bin, dachte ich, jetzt ist es mal Zeit, selbst einen Beitrag zu verfassen. Seitdem ich auf den Platz darf, habe ich nämlich das Gefühl golfsüchtig zu sein
Ich spiele fast jeden Tag 9-Loch und freue mich auch schon den ganzen Tag wie eine Wahnsinnige darauf, dass ich wieder die Schläger auspacken und losspielen kann.
Meine Frage: Ging/geht Euch das auch so oder lässt diese Begeisterung irgendwann wieder nach?
Und an die unter Euch, die auch frisch dabei sind oder die sich noch erinnern können: Spielt Ihr nach der Platzreife schon Euer Handicap (also 18 Punkte bei jeweils 3 Schlägen über Par) oder wie siehts aus?

LG
Leila
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.09, 09:26
Gold Mitglied

Standard

Ich habe letzten Sommer PR gemacht und erst diesen Sommer angefangen mit Turnieren (hatte vorher keine Verbandszugehörigkeit, ohne die kann man leider nicht spielen).
Mit dem HC habe ich keine Probleme und süchtig bin ich leider auch.
Jede freie Minute, die sich mir bietet, verbringe ich, so lange kein Schnee liegt, auf dem Übungsgelände oder dem Platz.
Da ich aber Schichtdienst habe, kann ich nicht jeden Tag spielen gehen, ein freier Tag ist aber meist komplett mit golfen ausgefüllt.
Ich liebe es, neue Plätze zu spielen und fahre so oft wie möglich in die weitere Umgebung.
Gestern habe ich z.B. in Hardenberg gespielt und bin immer noch ganz beglückt. Supermegageniales Resort, tolle Plätze, einfach perfekt!
LG
und viel Spaß weiterhin!
Beate
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.09, 11:51
Benutzerbild von lizardking
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo Leila,

herzlichen Glückwunsch.

Ja, ich bin auch süchtig, leider bin ich "JobTechnisch" sehr stark zeitlich eingeschränkt und wenn daan Zeit ist, verlangt die Familie ( Frau & Kinder ) Ihr gutes Recht, aber dann ( leider Max 1-2 Monat) widme ich meiner "Sucht"

Hallo definurse, so erklärt sich das bei mir auch mit den 5 Jahren aus den anderen Thread.

Gestern bin ich meiner Sucht wieder nachgegangen und es war so genial, davon kann ich jetzt wieder einige Zeit ohne überwinden.

Euch allen ein schönes Spiel.
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.09, 12:53
Bronze Mitglied

Standard

..mir geht´s ähnlich.

Zusätzlich strapaziere ich meine Familie nun mit überall herumliegenden Golfbüchern und Sky Sport, auf dem gerarde die PlayOffs zum FedExCup im Golf laufen.

Golf im TV fand ich vorher schrecklich langweilig, aber nachdem ich selbst aktiv bin, schaue ich jeden Schlag an und versuche herauszufinden wie die Pro´s schlagen, stehen, etc...

Da braucht man schon ein geduldiges Umfeld
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.09, 20:55
Gold Mitglied

Standard

Ich habe im Moment ein bißchen einen Durchhänger.
Nachdem ich schon seit Ewigkeiten zwei bis drei Runden pro Woche spiele, lief es in letzter Zeit gar nicht mehr.
Deshalb setze ich jetzt mal ein paar Wochen aus und finde zu alten Hobbies zurück.
Nur Golfen ist auf Dauer einfach zu einseitig.
Ich habe z.B. wieder angefangen, zu schießen, was ich früher mit Leidenschaft getan habe.
Tut mal gut. Und in zwei Wochen fange ich wieder mit Golfen an, will das aber auf max. zwei Runden pro Woche beschräken und auch weiterhin schießen gehen. Ich denke, das ergänzt sich bezüglich Körperbeherrschung und Konzentration ganz gut.
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.09, 19:25
Benutzerbild von chiraz
Bronze Mitglied

Talking

ich schaffe es leider auch nicht so oft zu spielen. Durch verschiedene Gegebenheiten konnte ich fast 8 Monate gar nicht spielen, jetzt bin ich gerade Vater geworden und die Zeit wird immer knapper. Ich würde mir auch wünschen 2 - 3 mal die Woche auf den Platz zu gehen, dass ist aber völlig undenkbar.
Bei mir war es aber umgekehrt, ich habe zuerst die Tuniere im TV verfolgt. Zuerst etwas gelangweilt aber, dank Tiger Woods, mit immer größerer Begeisterung. Da bei mir in der Firma einige Golfspieler sind, habe ich mich dazu entschlossen einen Schnupperkurs zu machen und bin seit dem völlig hin und weg. Jedes mal auf dem Platz habe ich wieder das Gefühl einen ganz besonderen Sport auszuüben. Es ist eine Herasuforderung, man lernt Demut und merkt, dass man nie so gut spielen wird wie man es gerne möchte. Aber man gibt nicht auf und versucht sich zu verbessern.
Ist es nicht ein toller Sport?
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.09, 19:32
dekstro
Guest

Standard

Gibt es irgendwo eine Gruppe der Anonymen Golfabhängigen? Ich muss da rein. Verbringe jeden Tag auf dem Golfplatz. Habe auch genug Zeit.
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.09, 19:43
Gold Mitglied

Standard

ja werd ich mich hier doch auch mal anschliessen, denn seit dem ich angefangen hab golf zu spielen, hat das interesse am computer spielen deutlich nach gelassen, stattdessen geh ich an wochentagen abends bei schönem wetter lieber 3-4 std. aufn golfplatz und spiel am wochenende turniere und geh abends fort.
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.09, 07:28
Benutzerbild von MBTNeuss
Bronze Mitglied

Standard

Wie gerne würde ich auch jeden Tag spielen...aber zeitlich komme ich nicht dazu. Max. 1x die Woche zur Zeit. :?

Wem geht es genau so?
  #10 (permalink)  
Alt 16.09.09, 07:52
Benutzerbild von lizardking
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Cool 1 x die Woche

Das wäre traumhaft !
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht