Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.09, 23:49
Mitglied

Standard Platzreife...so schwer? und dann?

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich mit meiner Partnerin die Platzreife begonnen und am Freitag ist schon Prüfung. Muss halt schnell gehen, da ich nur in dieser Woche Urlaub habe. Also die Praxis scheint mir ganz gut zu liegen, nur die Theorie macht Probleme. ops: Bei meiner Freundin ist es genau andersrum. Theorie machen wir nur in Heimarbeit.

Was kommt so auf mich zu, könnt ihr mir Tipps geben? Ich mache ab und zu schon Tests bei golf.de. Etikette immer volle Punktzahl, Regeln...da fehlt immer was. Bin im Schitt so bei 25 richtige von 30. Ist das am Freitag wirklich so schwer, oder drückt der Pro evtl. ein Auge zu?

Frage 2: Heute war geniales Wetter. Was meint ihr, soll ich die Mitgliedschaft erst Anfang 2010 beginnen, oder direkt nach der PE(wenn ich sie denn bestehe?) wird es sich noch lohnen, jetzt schon das Geld zu investieren? Wenn es nach Lust ginge, dann würde ich zu der Uhrzeit noch am Platz szehen.

Liebe Grüße
Christian
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.09, 00:02
ManuelM
Guest

Standard

Also wo ich den Regeltest gemacht habe, hab ich einen eigenen vom Pro bekommen, da war nur das wichtigste drauf. Vielleicht macht dein Club einen Sonderpreis für dieses Jahr. Dann musst du schauen, ob sich noch ein Eintritt lohnt.
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.09, 08:38
Jay Walker
Guest

Standard

Denke die meisten Clubs lassen Dich den Rest des Jahres spielen, wenn Du schon für 2010 den Vertrag unterschreibst.
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.09, 17:29
Mitglied

Standard

Hi ,
mach dir wegen der Prüfung nicht zuviele Gedanken , ein bisschen lernen und du solltest das locker schaffen und bei uns sind die Pros da auch nicht sooo streng , aber kann natürlich bei euch anders sein.

ich bin dieses jahr im september auch noch in nen neuen club eingetreten und die haben mir jetzt die letzten monate komplett erlassen , hat mich natürlich super gefreut. bei meinem altem club wars anders , aber musste mal nachfragen wies bei dir aussieht.

gruß christian
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.09, 19:02
Corvax
Guest

Standard

Bei mir im Club wurden auch die Wintermonate komplett erlassen, wenn ich den Vertrag für das nächste Jahr unterschreibe.
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.09, 19:51
Benutzerbild von lizardking
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Hi,

mache Dir nicht so ein Kopf, denn sonst wird es wirklich nichts.
Ich kenne viele Leute, die durften den Test mit nach Hause nehmen, ausfüllen und dann abgeben oder andere die durften das Buch bei der Prüfung dabei haben.

Das schaffst Du schon.
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.09, 19:54
Mitglied

Standard

Das hört sich ja interesant an. Da will ich doch morgen gleich mal beim Pro anfragen. Ansonsten würde es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen, für die paar schönen Tage die es noch geben wird.
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.09, 07:36
Neu

Standard

Kurze Anmerkung:

1) zur Theorie:
meines Wissens ist das Regelbuch als Hilfswerk bei der theoretischen Prüfung immer zulässig, da du es ja später auch im Bag hast und nachschauen darfst.
Es geht nicht ums auswendig wissen, sondern darum zu wissen, wo es steht,
und wie die jeweilige Regel angewendet hat

2) zur praktischen Prüfung:
da kommt es sehr auf den PRO an, wer aber vernünftig spielt wird idR nicht durchfallen:
ich sehe bei turnieren teilweise Spieler, die 14 netto-Punkte spielen (bei HCP 54) - da fragt man sich schon, woher die PE kommt.

3) Club-Beitritt
Würde ich einfach beim Club anfragen, ich habe auch im Oktober den Vertrag unterschrieben und durfte den Rest des Jahres auf den Platz (natürlich mit PE)

Grüße
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.09, 10:41
Mitglied

Standard

zur Theorie:
In diesem Buch
Sind IMHO alle möglichen Fragen enthalten. D.h. wenn man die auswendig kann sollte man bestehen.
Also ein Mal durchmachen und dann falsche Antworten solange wiederholen bis es passt.
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.09, 16:14
Gold Mitglied

Standard

Keiner erwartet, dass Du alle Regeln im Kopf hast. Daher ist das Regelbuch auch während der Prüfung erlaubt. Lediglich die Etikettefragen solltest Du drauf haben.

Gruss
Alekks
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht