![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
am Samstag habe ich mit meiner Partnerin die Platzreife begonnen und am Freitag ist schon Prüfung. Muss halt schnell gehen, da ich nur in dieser Woche Urlaub habe. Also die Praxis scheint mir ganz gut zu liegen, nur die Theorie macht Probleme. ops: Bei meiner Freundin ist es genau andersrum. Theorie machen wir nur in Heimarbeit.Was kommt so auf mich zu, könnt ihr mir Tipps geben? Ich mache ab und zu schon Tests bei golf.de. Etikette immer volle Punktzahl, Regeln...da fehlt immer was. Bin im Schitt so bei 25 richtige von 30. Ist das am Freitag wirklich so schwer, oder drückt der Pro evtl. ein Auge zu? Frage 2: Heute war geniales Wetter. Was meint ihr, soll ich die Mitgliedschaft erst Anfang 2010 beginnen, oder direkt nach der PE(wenn ich sie denn bestehe?) wird es sich noch lohnen, jetzt schon das Geld zu investieren? Wenn es nach Lust ginge, dann würde ich zu der Uhrzeit noch am Platz szehen. Liebe Grüße Christian |
|
|||
|
Hi ,
mach dir wegen der Prüfung nicht zuviele Gedanken , ein bisschen lernen und du solltest das locker schaffen und bei uns sind die Pros da auch nicht sooo streng , aber kann natürlich bei euch anders sein.ich bin dieses jahr im september auch noch in nen neuen club eingetreten und die haben mir jetzt die letzten monate komplett erlassen , hat mich natürlich super gefreut. bei meinem altem club wars anders , aber musste mal nachfragen wies bei dir aussieht. gruß christian |
|
|||
|
Kurze Anmerkung:
1) zur Theorie: meines Wissens ist das Regelbuch als Hilfswerk bei der theoretischen Prüfung immer zulässig, da du es ja später auch im Bag hast und nachschauen darfst. Es geht nicht ums auswendig wissen, sondern darum zu wissen, wo es steht, und wie die jeweilige Regel angewendet hat 2) zur praktischen Prüfung: da kommt es sehr auf den PRO an, wer aber vernünftig spielt wird idR nicht durchfallen: ich sehe bei turnieren teilweise Spieler, die 14 netto-Punkte spielen (bei HCP 54) - da fragt man sich schon, woher die PE kommt. 3) Club-Beitritt Würde ich einfach beim Club anfragen, ich habe auch im Oktober den Vertrag unterschrieben und durfte den Rest des Jahres auf den Platz (natürlich mit PE) Grüße |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|