![]() |
|
|||
|
Hallo!
Ich bräuchte für ein Rätsel diese Frage beantwortet, es könnte sich auch um eine Scherfrage handeln: Beim wievielten Loch bekommt man üblicher Weise etwas zu trinken? sowie: Aus wie vielen Hölzern besteht ein Standardgolfschlägersatz? Aus wie vielen Eisen besteht ein Standardgolfschlägersatz (ohne Spezialschläger)? Wie viele Spielbahnen umfasst ein Golfplatz? DANKE für eure HILFE MAX |
|
|||
|
Beim 19. Loch - so wird häufig das Clubhaus bezeichnet.
Ich wüsste nicht, dass es da einen Standard gibt, aber wer weiß. (Ich habe zwei Hölzer.) Zitat:
18 Gruß RC |
|
||||
|
Ähm...alles Fragen, für die es keine richtige Antwort gibt.
Zitat:
Hölzer-Sätze gibt es nicht
|
Zitat:
Gegen Abend noch eine Suchmeldung übers Lokalradio und der Golftag wäre perfekt. ![]() Bei den Hölzern würde ich 1, 3 und 5 antworten. Das war mal zu "Holzzeiten" so. |
|
|||
|
In Österreich ist es nach dem 9 Loch und nennt sich "Halfway-Station". Besteht meist aus Wein- und Schnapsverkostung mit kleinem Buffet und wird von den regionalen Bauern beliefert.
|
|
|||
|
Was glaubst du warum in Österreich der Anteil der Golfer doppelt so hoch ist, verglichen mit Deutschland?
BTW. Ich habe eigentlich Turniere gemeint. Aber ich kenne auch einige Plätze wo man bei den Privatrunden sein Bier vom Marshall geliefert bekommt oder wo bei der Halbzeit eine Proviantstation eingerichtet ist. Wir sind halt ein Fremdenverkehrsland und Gastronomie weit verbreitet. |
|
|||
|
Zitat:
Was mich persönlich gewundert hat, dass die Teilnehmer des diesjährigen Porsche-Cup-Finales diesen "Verköstigungen" besonders gerne zugesprochen haben. Und ich dachte immer, dass dies ein "wichtigeres" und "ernstes" Turner sei. So kann man sich täuschen
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|