Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.09, 09:45
Neu

Standard Beim wievielten Loch bekommt man üblicher Weise etwas zu trinken?

Hallo!
Ich bräuchte für ein Rätsel diese Frage beantwortet, es könnte sich auch um eine Scherfrage handeln:
Beim wievielten Loch bekommt man üblicher Weise etwas zu trinken?

sowie:

Aus wie vielen Hölzern besteht ein Standardgolfschlägersatz?

Aus wie vielen Eisen besteht ein Standardgolfschlägersatz (ohne Spezialschläger)?

Wie viele Spielbahnen umfasst ein Golfplatz?

DANKE für eure HILFE
MAX
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.09, 10:07
Neu

Standard

Zitat:
Zitat von soxan Beitrag anzeigen
Beim 19. Loch - so wird häufig das Clubhaus bezeichnet.

Zitat:
Ich wüsste nicht, dass es da einen Standard gibt, aber wer weiß. (Ich habe zwei Hölzer.)

Zitat:
Aus wie vielen Eisen besteht ein Standardgolfschlägersatz (ohne Spezialschläger)?
Eisen 3-9, also 7 Eisen. Das gilt wenn man die Pitching- und Sandwedge als "Spezialschläger" bezeichnen will und nicht mitzählt - ansonsten kommen die noch hinzu und es macht 9 Eisen.

Zitat:
18

Gruß
RC
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.09, 10:10
Benutzerbild von Nils
Gold Mitglied

Blog-Einträge: 20
Standard

Ähm...alles Fragen, für die es keine richtige Antwort gibt.

Zitat:

Das dürfte eine Scherzfrage sein: "Apres Ski beim golfen" wird auch "19. Loch" genannt, entsprechend das gemeinsame Bierchen nach der Runde. Also hier am ehesten "19. Loch"

Schwierige, weil unpräzise Frage: max. dürfen 14 Schläger mit auf die Runde genommen werden. Einen "Standardgolfschlägersatz" gibt es nicht. Ich habe 2 Hölzer.

Was sind denn "Spezialschläger"? Ein Eisensatz geht "normalerweise" von E1 bis PW (Eisen 1 bis Pitching Wedge). Allerdings wird 1 und 2 heute faktisch nicht mehr gespielt. 3 nicht selten aber auch nicht und 4 eigentlich auch nicht von allen. Also entweder ist die Antwort "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW = 10 Eisen, oder vielleicht ohne die 1ser und 2er gleich 8...

Eine Golfrunde umfasst 18 Loch, wobei es auch 9 Loch Golfplätze gibt (und auch 27 Loch Plätze, die dann aus 18+9 bestehen. Wieder unnötig schwierig, weil unpräzise.

Hölzer-Sätze gibt es nicht
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.09, 11:32
Benutzerbild von markus66
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard

Ich kenne da jemanden, der trinkt bei jedem verpassten Par 'nen Schluck aus seinem Flachmann. Da er Bogeyspieler ist waren die Runden immer sehr lustig, denn wir bekamen auch einen Schluck ab
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.09, 11:47
MartinS
Guest

Talking Bei verpassten Par ?

Zitat:
Zitat von markus66 Beitrag anzeigen
Ich kenne da jemanden, der trinkt bei jedem verpassten Par 'nen Schluck aus seinem Flachmann. Da er Bogeyspieler ist waren die Runden immer sehr lustig, denn wir bekamen auch einen Schluck ab
Ach du meine Güte, wenn ich das machen würde wäre ich spätestens am 5 Loch lattenstramm und zudem vollkommen orientierungslos.

Gegen Abend noch eine Suchmeldung übers Lokalradio und der Golftag wäre perfekt.

Bei den Hölzern würde ich 1, 3 und 5 antworten. Das war mal zu "Holzzeiten" so.
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.09, 11:52
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
In Österreich ist es nach dem 9 Loch und nennt sich "Halfway-Station". Besteht meist aus Wein- und Schnapsverkostung mit kleinem Buffet und wird von den regionalen Bauern beliefert.
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.09, 11:55
Benutzerbild von markus66
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von henry s. Beitrag anzeigen
Besteht meist aus Wein- und Schnapsverkostung mit kleinem Buffet .
Da will ich auch hin , gilt das auch für private Runden
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.09, 12:37
henry s.
Guest

Standard

Was glaubst du warum in Österreich der Anteil der Golfer doppelt so hoch ist, verglichen mit Deutschland?

BTW. Ich habe eigentlich Turniere gemeint. Aber ich kenne auch einige Plätze wo man bei den Privatrunden sein Bier vom Marshall geliefert bekommt oder wo bei der Halbzeit eine Proviantstation eingerichtet ist. Wir sind halt ein Fremdenverkehrsland und Gastronomie weit verbreitet.
  #9 (permalink)  
Alt 02.11.09, 13:59
Neu

Standard

Danke einmal für alle Antworten, ich melde mich wenns bez. des für mich schwierigen Rätsels Neuigkeiten gibt !
  #10 (permalink)  
Alt 19.11.09, 16:04
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von henry s. Beitrag anzeigen
In Österreich ist es nach dem 9 Loch und nennt sich "Halfway-Station". Besteht meist aus Wein- und Schnapsverkostung mit kleinem Buffet und wird von den regionalen Bauern beliefert.
Bei vielen Turnieren hat sich die Halbrundenpause auch in Deutschland durchgesetzt, was zu "heißen" Diskussionen führt. Die Mehrzahl der Golfer lehnt solche Halfstations ab, da man so aus dem Spielrythmus kommt und sich die Spieldauer unnötig verzögert. Zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck nach vielen Gesprächen zu dem Thema. Kann mich auch täuschen. Und wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es eine ungeschriebene "Kampagne" von einigen Landesverbänden, die sinngemäß den Tod der Halfstation fordern.

Was mich persönlich gewundert hat, dass die Teilnehmer des diesjährigen Porsche-Cup-Finales diesen "Verköstigungen" besonders gerne zugesprochen haben. Und ich dachte immer, dass dies ein "wichtigeres" und "ernstes" Turner sei. So kann man sich täuschen
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht