![]() |
|
|||
|
Hallo,
bin dabei eine Golfausrüstung zusammen zustellen.Bin Anfänger. Suche Eisen die sowohl für Anfänger als auch bis in respektable Handicap Zonen spielbar sind. Habe ich mir mehrere Eisen zum Test geholt. Taylor Made Burner Plus Mizuno 950 Wilson Staff Ci 7 Nike Ignite Das ist halt so ne Kleine Auswahl. Der gute Mann im Shop meinte dass ist von Anfänger bis zum Handicap 20 in Ordnung. Habe mit jedem Schläger 1 Stunde geschlagen und mich überzeugt der Taylor Made Burner Plus total. Treffe jeden Schlag und immer (öfters) gerade. Sowohl auf der Matte als auf dem Rasen. Was mit den anderen aber nicht der Fall ist. Meine Frage nun: Soll ich noch weitere Schläger probieren , wenn ja welche ? Oder auf mein Bauchgefühl verlassen und den Taylor nehmen ? Will halt keine Billig Schläger aber auch noch nicht direkt zu Beginn irgendwie einen 1500 Euro Satz. Sprich aussehen wie ein Pro Schläger bei Spielbarkeit eines Rentnerschlägers ![]() Danke und Gruß |
|
|||
|
Das würde ich empfehlen.
Zu den anderen Schlägern: Zu den Nike Ignite kann ich nichts sagen. Die Mizuno MX950 sind für ein breites Spektrum an golferischen Können geeignet. Darin sind sie den Taylormades recht ähnlich. Die Wilson Ci7 würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Das ist ein "Control"-Eisen das nur mit deutlich fortgeschrittenem Können spielbar ist. Mit solchen Eisen ist ein Padraig Harrington auf der Tour unterwegs. |
|
|||
|
Kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass TM lange bis in die meisten (vllt sogar alle) HCP Klassen spielbar sind. Schau dir vllt auch mal die Callaway X20 oder X22 an, sind auch für ein breites Spektrum gemacht, wahrscheinlich wirst du nur irgendwann den Schaft wechseln müssen, da dieser sich dann zu "wabbelig" anfühlt.
|
|
|||
|
Ich war in der gleichen Position wie du, wollte mir ein gutes Eisenset kaufen um mein Anfängerset zu ersetzen. Ich hab auch einige Schläger getestet und mich schließlich für die Burner Plus entschiede, sind 0,5" länger als die Burner, was für mich gerade passte. Bin zufrieden damit
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|