![]() |
|
|||
|
Hallo!
Ich bin Anfänger und mache gerade meine PR. Nun überlege ich welches Equipment ich mir denn nun zulegen soll. Habe mich schon hier durch einige Threads durchgelesen. Erst wollte ich mir ein Komplett-Set von Wilson kaufen. Davon bin ich nun, dank dem Forum, nun ab. Stattdessen werde ich mir nun ein Eisen-Set zulegen. Davon werde ich mehr haben, denke ich. Zur Auswahl stehen nun bei mir das Mizuno MX 950 Set mit Steel Shaft und das Cleveland HiBore XLi Set Steel oder Graphite Shaft. Zu welchem Eisensatz würdet ihr mir raten bzw. zu welchem Set habt ihr schon selber Erfahrung gesammelt? mfg |
|
|||
|
Wenn man sich mit der Optik von den Clevelands anfreunden kann, ist das die erste Wahl.
Habe den Vorgängersatz über zwei Jahre gespielt und war restlos begeistert. Von der Fehlertoleranz kommt der Mizuno da nicht mit. Bei den Clevelands kann man auf der gesamten Schlagfläche den Ball treffen, der Unterschied ist nicht allzu groß. |
|
||||
|
Hi!
Ich bin auch Anfänger und hab's so gemacht: Bin zum großen Warenkaufhaus meines Vertrauens und hab mir verschiedene Eisen (u.a. Nike Slingshot, Cleveland CG und Taylor Made Burner) ausgeliehen und die auf der Range und dem Kurzplatz auf Herz und Nieren geprüft. Kann diese Vorgehensweise jedem Anfänger nur empfehlen, so mal das Ausleihen nichts kostet!!! |
|
|||
|
Wenn man die Möglichkeit zum testen hat sollte man es auf
jedenfall tun. Ich kann nur sagen das ich mit den Mizuno mx 950 sehr zufrieden bin. Bin auch Anfänger und konnte durch das testen nicht wirklich sooo große Unterschiede feststellen. Habe mich dann aber am Ende für die Miz. entschieden und komme wirklich gut damit klar. Spiele 5-PW und habe mir noch ein SW der Serie MX passend dazugekauft. Die Qualität ist sehr gut (der Preis auch...) ;-) und die Schläge werden immer besser! Grüße |
|
|||
|
Sehe ich auch so. Die Cleveland sind wirklich einfach zu spielen, und orientieren sich ganz klar am Bedarf eines Anfängers. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie bei steigendem Spielniveau traingsfaul machen.
Je nachdem wie ambitioniert Du bist, kann es also sein, dass Du Dich beim Umstieg auf einen Game Improvement Satz gewaltig umstellen musst. Zu Mizuno Schlägern möchte ich mich nicht äussern: Meine Lobeshymnen würden das Forum sprengen ;-) Gruss Alekks |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|