![]() |
|
|||
|
Hallo,
bin Anfänger mit Platzreife und möchte ab Frühling regelmäßig spielen, 1x pro Woche denke ich ausser im Winter. Hab schon bißchen im Internet gelesen mit folgender Erkenntnis: Eine Clubmitgliedschaft liegt bei ca. 1600-1700€ im Jahr in meiner Stadt, daher komme ich besser mit einer Fernmitgliedschaft und Greenfee zahlen. Wie seht ihr das? Mike |
|
|||
|
Nichts gegen dich. Aber wieso fragt jeder in einem neuen Thread wo er wann anfängt...
Schau doch einfach in den Clubs und informier dich über die Preise in der näheren Umgebung. Selber rechnen kannst du doch auch oder? Dann kannst du ja schauen was günstiger ist. Also, schau dich schlau
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn bei Fernmitgliedschaft Range Fees und höhere Green Fees zu bezahlen sind und man mehr als nur 2 x monatlich spielt, kann sich die Clubmitgliedschaft rascher lohnen als man denkt. |
|
|||
|
Habt ihr seinen Eingangspost nicht richtig gelesen?
Zitat:
Wie das Preislich bei dir passt, kannst du ja allein ausrechnen. Ich bin auch nur Greenfee Golfer
|
|
|||
|
Aber sicher. Trotzdem komme ich mit der Rechnung die Fernmitgliedschaft sei billiger nicht klar.
In Clubs, die 1600 Euro Jahresbeitrag verlangen dürfte das Greenfee am Wochenende locker bei 70 Euro liegen. Einmal die Woche Greenfee plus die Kosten der Fernmitgliedschaft - da kommt übers Jahr was zusammen. |
|
|||
|
Zitat:
Sicher kann er das selber anhand der Örtlichen Gegebenheiten am besten Bewerten als wir hier aus der Ferne. |
|
|||
|
Greenfee ist 40-50€ für 18 Löcher. Als Anfänger reichen mir sogar 9 aus, da
bin ich schon 3 Stunden unterwegs! Zweifellos ist Golfclub ja/nein eine sehr individuelle Entscheidung, ich bin nur überrascht das sich eine Mitgliedschaft für Gelegenheitsspieler anscheinend nicht lohnt, andere Sportarten sind offener gegenüber Neueinsteigern! |
|
|||
|
Du solltest auf jeden Fall mal prüfen, inwieweit bei Dir vor Ort Greenfeespieler am WE überhaupt zugelassen sind.
Viele Clubs haben da Beschränkungen, z.B., dass Greefeespiekler am WE nur zugelassen sind, wenn sie Gäste von Mitgliedern sind. Das kann die Bewegungsfreiheit auch erheblich einschränken. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|