![]() |
|
|||
|
Hallo Mitgolfianer
![]() Ich steh jetzt kurz vor meinem 2tem "aktiven" Golfjahr, die Motivation ist groß und ich hoffe dass ich dieses Jahr mein zweites,kleineres Turnier in Angriff nehmen kann! Aber dazu muß ich noch ein bisschen an Weite gewinnen und meine Ausrüstung erweitern. Deswegen meine Frage,bzw mein Problem:Gegen Ende der Saison lies mich mein Pro ein paar Bälle mit einem Holz schlagen,was auch super funktionierte. Daraufhin hab ich mir für mein erstes "Gauditurnier" auch eins ausgeliehen und super Abschläge gehabt und auch vom Fairway klappts damit super :-D Nur treff ich jetzt meine Eisen nicht mehr richtig wenns so um die 100m gehen soll und ein Bekannter sagte mir dass es nicht so üblich sei vom Fairway mit Holz zu spielen. Stimmt das?! Kann ich trotzdem eins benutzen wenn ich mich damit sicherer/besser Fühle?!Grüße,Jane |
|
|||
|
das man am anfang etwas durcheinander kommt kann schon passieren sollte aber nicht... du kannst aber sicher dein holz auch vom fairway schlagen es heißt ja auch fairway wood *g* nehm immer den schläger mit dem du dich am wohlsten fühlst bzw am sichersten das heißt nich mit nem lobwedge ein par 5 abzuschlagen *g*
grüße |
|
|||
|
Zitat:
Danke fürs schnelle antworten,eine gute Saison wünsch ich Dir! |
|
|||
|
Zitat:
Triffst du fett, oder toppst du oder hast du ein problem mit der Richtung oder der Weite? |
|
|||
|
...das Toppen ist da eher mein Problem,hab irgendwie das Gefühl für den Schläger verloren kommt es mir vor.
|
|
|||
|
Zitat:
Hallo,ja,von den Hybriden hab ich schon gehört,ist sicher 'nen Versuch wert. Werd einfach im Früjahr mal ein bisschen ausprobieren,dann kommt das Vertrauen scho wieder,und mein Glück ist,der letzte Schlag ist meistens gut,so dass ich immer mit einem Positiverlebnis das Training beenden kann
|
|
|||
|
Das was Du beschreibst kenne ich auch (bin auch noch Anfänger).
Wenn nämlich ein Schläger zu meinem Lieblingsschläger geworden ist (momentan Holz 5), spiele ich den auch öfter und vernachlässige die anderen, was dann auch beim Spiel erkennbar ist. Bei mir hilft da nur, auf der DR die anderen Schläger wieder mehr zu üben. Allerdings schlage ich vom Fairway die Hybriden, weil sie für mich dort wesentlich einfacher zu spielen sind als das Holz 5 und auch die Länge nicht wesentlich weniger ist, als wenn ich das Holz 5 gut treffe (wenn ich es vom Fairway mal gut treffe )Insofern bin ich auch sehr für die Hybriden, aber deren Verwendung alleine bringt Dir natürlich nicht das Gefühl für die Eisen zurück; da hilft nur üben, üben, üben ![]() LG Leila |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|