![]() |
|
||||
|
muahahahaha, jetzt gehts aber los
ich les gerad auf dem Golfplatz in Kronberg Auszüge aus der Etikette Von unseren Mitgliedern und Gästen erwarten wir korrekte Golfkleidung auf dem Clubgelände, d.h.: * keine Tops * keine Leggings * keine kragenlose Hemden * keine Boxershorts. .... ich brech ab ![]() Haben die da schon Nacktscanner oder darf jeder erstmal die Hosen runterlassen bevor er auf die driving range darf ^^ Wie solls mit dem Schwung denn richtig klappen wenn in der Hose alles kneift und zwickt. Also da werde ich nicht spielen dürfen Sind die dort so exklusiv, dass sie keine Akademie nötig haben? Oder wird nur die HP sauber und übersichtlich gehalten? Geändert von Hirnschlacht (10.01.10 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
Mit Konberg und Vilbel hast Du Dir natürlich zwei der elitärsten Clubs der Umgebung augesucht. Das Angebot in Vilbel kenn ich gar nicht. Dass es dort aber günstig sein soll, hätte ich prinzipiell bezweifelt ^^.
Noch paar Vorschläge für Dich in nächster Umgebung (ohne, dass ich weiß, was die PE dort kostet und ob es eine Schnuppermitgliedschaft gibt, also reine Hinweise zu Clubs in der Umgebung): -Altenstadt -Paragon (dürfte ja nicht weit weg on Dir sein...Platz aber natürlich eher lahm) -Friedberg (hier könnte ich Dir einen Pro empfehlen) -Trages -Kalbach (wie Paragon, also lahm) -Attighof -Hühnerhof (hier könnte ich Dir einen Pro empfehlen) -Hofheim -Hanau (wie Vilbel und Kronberg)
|
Nein, Kronberg ist mir eine Liga zu hoch.
Selbst wenn die Preise noch tragbar wären, ist die high-society nicht mein Millieu. Ich werde den Platz vielleicht mal spielen, und mir alles anschauen, aber mehr auch nicht ![]() Also in Vilbel gibts 5x 2.5stunden, was jeden Platzreifekurs in Bezug auf die Trainerstunden, schlägt. Aber ok,mehrere Teilnehmer pro Kurs, und 395€ rechnet sich dann doch wiederum nicht für mich auf, da es kein monatliches Gratis Greenfee gibt. In Friedberg und auf dem Hühnerhof steht auch nichts von den Konditionen der Kurse. Da muss ich wohl mal bei Zeiten anrufen. Geändert von Hirnschlacht (10.01.10 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
Wenn Du die Qualität der Ausbildung an Gratis-Greenfees festmachst wird das Angebot schon sehr dünn. Mir persölich wäre die Kompetenz des Pro's wichtiger. Ohne Platzerlaubnis kannst Du doch ohnehin nicht spielen. Was soll das also?
Meine Empfehlung: Homburger Golfclub. Oder wenn Du den Weg in Kauf nimmst: Golfclub Taunus in Weilrod In beiden Clubs gibt es ausgesprochen kompetente Ausbilder. Etikette gibt es dort aber auch. Das ist halt so in altehrwürdigen Clubs.
|
|
||||
|
Es geht mir darum die Trainingsanlage & Kurzplatz spielen zu können so oft ich mag und nicht an feste Termine etwa 2x die Woche, gebunden zu sein
Scheiden sich bei der Frage um die Kompetenz eines Pros nicht die Geister? Jeder Mensch spricht auf andere Lehrmethoden an. Bei mir kommen eigentlich keine belastenden Faktoren dazu, die ein Training erschweren. Mir bringen visuelle Eindrücke, etwa über videos von youtube-golfschulen schon sehr viel. Ich denke ich brauche keinen top-spitzen Pro um dahin zu kommen, wo ich hin möchte. Wenn der Pro fähig ist mein Spiel zu analysieren und Fehler aufzudecken ist das mehr als genug. Im Bachgrund habe ich Johannes Horcher http://www.johannes-horcher.de/templ...ete-reisen.asp ins Auge gefasst. Was er auf seiner HP schreibt kommt gut bei mir an. Ob ich über den Kurs hinaus auch noch bei dem Pro bleibe steht mir ja offen. Der Weilrod Platz ist ein schmankerl Ich komme eigentlich aus Schmitten, wo meine Eltern auch noch wohnen. Für einen Kurs ist es schon grenzwertig weit entfernt, aber ich werde in den nächsten Wochen auch diesen Platz mal aufsuchen.
Geändert von Hirnschlacht (10.01.10 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
ich weiß gar nicht, was Du hast, also ich möchte auf einem Golfplatz auch keinen Kerl in Leggins und Top speilen sehen, egal wie gut gebaut der ist :lol: |
|
||||
|
Ok, der Thread ist zwar schon älter, aber gerade für Anfänger ist die Maindrive Range in Maintal zu empfehlen!
Haben gute Preise, gerade auch bei den Stunden für die Pro's, 2 Stunden Scooping mit David für 20 Euro(max 8.Teiln.) Platzreife gibts ab 280 Euro. Kanns aus Ehrfahrung nur empfehlen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|