Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.01.10, 13:49
Silber Mitglied

Standard

Versteh ich das richtig, dass bei einem e.V. man folglich keinen Club braucht, um versichert zu sein? (bzw. eine private Versicherung reicht völlig)
  #12 (permalink)  
Alt 17.01.10, 18:06
rebel
Guest

Standard

So zumindest die Antwort des DGV auf diese Frage und ich wüsste nicht wieso das anders sein soll? Zuerst haftest du erst mal privat.
  #13 (permalink)  
Alt 18.01.10, 13:12
Grossi
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Äxel Beitrag anzeigen
Nicht zwingend? oO Kommt aber nicht oft vor dass ein Club sagt,Nein! Musst du nochmal machen. Zumal der Club in dem ich das gemacht habe, alle Clubs hier als Partnerclubs hat. Von daher wäre die sache eh vom Tisch oder?
Das es eher die Ausnahme ist, wenn es da Probleme gibt, da gebe ich Dir Recht. Aber es ist eben nicht zwingend in dem Sinne, dass Du mit Deiner PE überall auflaufen kannst und EINFORDERN kannst, dass sie anerkannt wird. Der Begriff PE ist nicht geschützt, und wenn es in manchen Clubs nach Ansicht der anderen "zu lasch" gehandhabt wird, können die auch entsprechende Konsequenzen ziehen, Stichwort Hausrecht auf dem Platz.

Grüße
  #14 (permalink)  
Alt 18.01.10, 15:33
Äxel
Guest

Standard

Ja das stimm. Ist ja auch logisch. Da zb die DGV ja keinen anerkannten Prüfer schickt. (was ich vorher dachte). Es machen ja schlicht und ergreifend einfach die Teaching Pro's. Von daher ist das logisch. Also meine Frage hat sich wohl geklärt
  #15 (permalink)  
Alt 03.02.10, 11:40
Benutzerbild von Razor73
Mitglied

Standard

golfer-forum.de :: Thema anzeigen - Offener Brief an den DGV-Präsidenten

Dieser Beitrag ist wirklich höchstinteressant und zeigt wieder einmal auf, welch elitär denkender Haufen doch der DGV ist. Und viele "Clubs" natürlich auch.

Die Bonzen bzw. die Oberschicht würde doch am liebsten nur unter sich bleiben, das WAR im Tennis lange so und im Golf IST es noch immer so. Der DGV ist nichts weiter als eine verstaubte Ansammlung von ewig Gestrigen, eine überflüssige Institution die Kohle für Null-Gegenleistung abgreift. Mein HCP kann auch irgend ein anderer verwalten bzw. "abspeichern", da brauch ich den DGV nicht.

In Deutschland steht leider nicht der Sport bzw. das Spiel an sich im Vordergrund, sondern das "sich-von-der-Unterschicht-abheben"! Traurig aber wahr. Typisch deutsch, auf den Putz hauen wie ne Lore Affen und nichts, rein gar nichts dahinter! Die Deutschen haben pauschalisiert formuliert "das Spiel Golf" im Grunde nicht verstanden ... Golf spielt man, weil man das Spiel liebt und nicht weil es trendy, standesgemäß oder angemessen ist. Leider trifft man allzu oft Typen auf dem Golfplatz, die nur deswegen dort sind. Zum kotzen! Ich spiele hundertmal lieber mit ein golfsüchtigen Klempner ne Runde, als mit einem elitär denkenden Spiesser, der nur auf dem Platz steht, weil seine Geschäftsfreunde dies ja schliesslich auch machen und man ja "Netzwerke" knüpfen und "gesehen" werden muss .....

Geändert von Razor73 (03.02.10 um 11:43 Uhr)
  #16 (permalink)  
Alt 03.02.10, 15:15
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Leahcim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz Deiner Meinung! :-)
  #17 (permalink)  
Alt 08.02.10, 15:48
Gold Mitglied

Standard

Da kann ich nur zustimmen.
Allein die Tatsache, dass das Handicap als Statussymbol angesehen wird.
Sowas gibt es doch nur bei uns.
Woanders kannst Du nach jeder Runde Dein Ergebnis im Internet oder auch an einem Terminal im Clubhaus erfassen, daraus errechnet sich dann Dein neues Handicap.
Wer da mogelt, bemogelt sich selbst, weil spätestens bei der nächsten Privatrunde, wo gegen das neue Hcp gespielt wird, das Debakel offenbar wird.
Wieso sind nur Turniere und vorher gemeldete Runden vorgabenwirksam?
Wieso geht bei uns nicht, was im Rest der Welt auch funktioniert?
  #18 (permalink)  
Alt 17.02.10, 09:37
Mitglied

Standard

also wenn du nach der platzreife eine günstige mitgliedschaft suchst, empfehle ich dir mal bei Fernmitgliedschaft Golf | Golf-Mitgliedschaft | Golfclub vorbeizuschauen.
160€ im jahr und zusätzlich gibts jedes jahr vier gratis greenfees in berlin und hamburg.
hdc-führung logischerweise auch incl.
für mich das beste angebot für alle, die nicht die teuren clubbeiträge zahlen wollen.

zugegeben: als berliner natürlich alleine schon wegen der gratis greenfees interessant. nach vier greenfees hast du den jahresbeitrag mehr als wettgemacht.

schau doch mal vorbei...

lg

micha
  #19 (permalink)  
Alt 18.02.10, 09:21
Silber Mitglied

Standard

und für alle Nichtberliner gibts ja auch noch unseren Forumsbetreiber
Golfmitgliedschaft - Fernmitgliedschaft bei der ClubGolf Marketing GmbH

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

lg Kies
  #20 (permalink)  
Alt 18.02.10, 10:03
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Mit den bisher genannten Anbietern habe ich keinerlei Erfahrung. In meinem ersten Jahr nach der Platzreife bin ich bei onegolf gelandet. Alles lief korrekt und wie auf der Homepage beschrieben ab; in meinem zweiten Jahr habe ich mich dann aber für eine Mitgliedschaft in einem Club bei mir ums Eck entschieden. Die Kündigung bei onegolf war kein Problem.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht