![]() |
|
|||
|
Hey Leute , schönen Abend.
Ich habe eine Frage zu meinem HCP. Und zwar mache ich bald jetzt Theorie und wenn ich dann fertig bin...wie schaut es dann aus? Ich bin noch keinem Club beigetreten(werde ich bald machen mit einem Freund). Wird dann im DGV-Intranet ein Eintrag für mich angelegt wo ich Clublos stehe , mit Handicap 54? Ich frage mich wie das von statten geht. Und KÖNNTE ich ohne Club an Turnieren teilnehmen? MfG Äxel
|
|
|||
|
In unserem Club darf man ohne Clubzugehörigkeit gar nicht spielen, da man mit Betreten des Platzes bei eventuellen Unfällen nicht durch den DGV abgesichert ist.
Weiß nicht, wie das bei anderen Clubs gehandhabt wird. |
|
|||
|
Dein Club, wo du die PE bestehst hat ein Wisch für dich, womit bestätigt wird das du die PE bestanden hast. Trittst du einem anderen Club bei, so wird der Wisch von deinem neuen Club angefordert. Dein neuer Club meldet dich beim DGV an und ab dann hast du ein HCP.
Spielen wirst du ohne Zugehörigkeit eines vom DGV anerkannten Clubs oder bei VcG nur auf öffentlichen Plätzen können. |
|
|||
|
Zitat:
Keine Mitgliedschaft - kein Handicap. Ist ganz einfach. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Der "Wisch" ist halt die PE. Zu Hcp -54 wird die erst mit Eintritt in einen Club oder den VcG. Und die Anerkennung der PE in anderen Clubs als dem, in dem sie erworben wurde, ist nicht zwingend.
|
|
|||
|
Was ich mal gehört habe, das er ein paar Löcher mit dem Pro gehen musste und der sich kurz sein Spiel angeschaut hat. Danach war alles in Ordnung. Aber ich glaube das ist die Ausnahme, da (fast) jeder Club neue (zahlende) Mitglieder haben will/muss.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|