Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.10, 09:10
Bronze Mitglied

Standard Schläger für Anfänger

Servus,

Ich bin sowohl neu hier als auch neu im Golfsport.

Ich hab schon vieles gelesen, aber ganz meine Frage hab ich dadurch noch nicht beantwortet bekommen.

Spielt es eigentlich eine Rolle welchen Eisensatz man als Anfänger kauft?
Also wenn man verschiedene Anbieter hat und die alle Eisensätze/-halbsätze für Anfänger anbieten, gibt es dann sehr große Unterschiede? Oder "reicht" es wenn man seinen Satz fitten lässt??

Ein Freund würde mir sein fast neues und kaum gespieles Silverline Tour Classic TC-24 Eisenset (Hybrid 24° + 6-SW, ist Standardlänge, Graphitschaft, und ungefittet) recht günstig überlassen, da er sich was neues kauft.

Was haltet ihr von Silverline? Würde dann einfach ein Micro Standbag zB von Jordan Golf kaufen und einen Putter kaufen und wäre dann doch für einige (lange Zeit) gut gerüstet, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
Daniel
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.10, 09:15
Jay Walker
Guest

Standard

Servus Daniel,

zu dem Thema "Schläger für Anfänger" gibt es schon unzählige Threads.
Einfach mal die Suche anwerfen
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.10, 10:57
Grossi
Guest

Standard

Hallo Daniel,

ich würde Silverline mal unter das Kapitel "Billigmarken" packen. Dazu gibt es im Ausrüstungsbereich einen Sticky "Billigmarkenindex", in dem allgemein deren Vor- und Nachteile genannt werden. Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Schläger Dir vll. für die ersten ein, maximal zwei Jahre ordentliche Dienste leisten können. Wenn Du aber jetzt schon weißt, dass Du beim Golfen bleiben wirst, ist es mit Sicherheit besser und günstiger, gleich einen Satz Markeneisen zu nehmen.

Grüße, Grossi
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.10, 16:44
Corvax
Guest

Standard

Wie schon gesagt schau einmal in diesen Thread

Golfschläger für Beginner - Billigmarkenindex