![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin totaler Golf-Anfänger und hatte erst ein paar mal einen Schläger in der Hand zum Testen, bin aber vom Golfsport sehr begeistert und möchte auch im April einen Golf-Kurs mit Platzreife machen und dann lange dabei bleiben. Nun habe ich, bevor es losgehen kann, noch einige offene Fragen bezüglich der Ausrüstung und habe mir erhofft dass ich mir hier doch die ein oder anderen Tips holen kann ![]() Ich habe mir für die Platzreife schon Golfschuhe besorgt. Welche Ausrüstung ist denn für einen Platzreifekurs noch sinnvoll? Ist z.B. eine extra Golfhose nötig oder tut's auch die Trainingshose? Wie sieht's mit Handschuhen aus? Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass ich mir so bald wie möglich ein Schläger-Set besorge. Ist das eine gute Idee oder lieber erst mal abwarten und testen und dann kaufen? Ich habe mir dazu schon einige gebrauchte Eisensets angeguckt, ein "Billigschläger-Set" kommt für mich nicht in Frage. Was mir auch noch ein wenig unklar ist, ist das Fitting. Ich bin 194 cm groß, hab 100 cm Abstand vom Boden zur Handgelenk und es würde sich +1 inch Verlängerung anbieten. Jedoch bekommt man kaum ein gebrauchtes +1 inch Eisenset zu einem vernünftigen Preis. Außerdem müsste man doch noch den Lie verändern oder? Ein Bekannter meinte mal, dass es in den ersten 2 Jahren eh keinen Sinn macht, die Schläger zu fitten, weil man keinen konstanten Schwung hätte. Richtig so? Ist es denn möglich, dass ich mir "Standard" Schläger besorge und diese dann nachträglich verlängern/fitten lasse? Oder ist dies technisch nicht möglich. Dies wäre denke ich die einfachste Lösung Danke für eure Tips! Bin echt schon heiß auf die ersten Stunden Golf! LG, Sportmanager |
|
|||
|
Hallo Sportmanager,
viele Fragen, die hier alle schon mal beantwortet wurden. Du kannst Dir vieles über die Suchfunktion d. Forums "erarbeiten". Trotzdem hier die komprimierte Form: Kleidung: Wenn Du bereits Golfschuhe hast, ist das gut. Mit einer Trainingshose würde ich mich besser nicht auf dem Platz/Range sehen lassen. Das ist nicht wirklich angesagt, und ein paar schiefe Blicke wären Dir sicher. Ich empfehle eine bequeme Hose, Bundfalte oder 5 Pocket, aber keine blaue Jeans! Schwarz geht. Dazu ein Polo und/oder Pullover, ggf eine anliegende Jacke. Wichtig ist, dass die Dich ohne Einschränkung bewegen kannst. Bequemlichkeit geht vor Optik. Dazu ein Handschuh, der möglichst knapp sitzen sollte. Schläger: Bei deiner Größe kommst Du von Anfang an um verlängerte Schläger nicht herum, sonst spielst Du mit krummem Rücken. Kauf dir einen gebrauchten, verlängerten Satz bei Ebay. Den Lie-Winkel korrigiert Dir Dein ProShop für ein paar Euro. Alternativ gibt es ein schönes Komplettset für Einsteiger (Yamato CPI75), das es individuell gefittet ab € 375,00 mit Bag gibt. Viel Spass bei den ersten Stunden ! Gruss Alekks |
|
|||
|
hier kann ich mich dem kollegen nur anschließen... du gehst ja auch nicht in einen schuhladen und sagst ich hätt gern die adidas bla bla weil sie schön und gut sind und hoffst dann das die durchschnittsgröße z.b. 42 für dich passt... und sonst quetscht dich rein oder schlappst dauernd raus...*g*
also von anfang an schläger die zu dir passen min von der länge... ob man 1/4 inch runterschlucken kann läßt sich drüber streiten (zumindest am anfang) aber +1 ist ja schon etwas mehr. zu den schlägern ansicht... kauf dir von anfang an gute schläger von einem der bekannten marken... es müssen ja nicht die neusten sein oder es können auch gebrauchte oder demos werden aber ich würde von den billig marken abraten sonst hast du keine freude damit... kennst du ja vllt von anderen hobbys... mit einer sperrholz gitarre oder einem papp schlagzeug oder ski oder tauchflaschen oder sonst was... es muss nich das teuerste sein aber auch nicht das billigste... meine meinung... auf dem golfplatz solltest du dich ordentlich möglichst mit kragen gekleidet sein... alles andere pls per sufu grüße |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|