Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.08.10, 17:39
Silber Mitglied

Standard

@McTiger
Danke. Ich kann das Gelächle aber auch gut ignorieren. ;-)

Generell: Glaubt euren Frauen... Es kommt nicht auf die Länge an. ;-) Länge birgt auch erhebliche Probleme. Der schlecht getroffene Ball liegt dann eben nicht 50m weiter im Semi-Rough, sondern im Aus. Ausserdem denkt man über den Kauf ner 64er Wedge nach. Gerade als Anfänger halte ich Länge eher für hinderlich, da der Schwung nicht stabil genug und kleine Abweichungen sich mit jedem Meter potenzieren.
  #32 (permalink)  
Alt 19.08.10, 14:31
Neu

Thumbs up

Habe 7 Jahre Eishockey gespielt. Dann habe ich vor einigen Jahren das Golfen begonnen. Beim ersten Schlag mit dem falschen Schläger ging der Ball 2 m weit!!!!! Da sah ich einen , der auf der linken Seite spielte. Er lieh mir sein Racket, ich legte den Ball aufs Tee und schlug. Der Ball landete bei 150 m !!! Ist keine Angeberei dabei! Es war so! Dabei stellte ich bei meinen Beobachtungen fest, dass die Mehrzahl der Golfspieler wider den natürlichen Bewegungsablauf eines Rechtshänders spielten!
Spielt z. B. ein Tnnissoieler , Rechtshänder, eine beidhändige Rückhand, ist in etwa ähnlich dem Golfschwung, hat er auch die recht Hand oben und die linke unten !
Lass es dir mal durch den Kopf gehen und lasse den Bewegungsablauf mal mental ablaufen! Spätesten, auch wenn du unsportlich bist, beim 20. Schlag wird es klappen!
Nun good luck !!!
  #33 (permalink)  
Alt 06.09.10, 10:31
Mitglied

Standard

hallo,
die erwähnten 175 m mit E7 sind sicher kein Maßstab, schon garnicht für Anfänger und auch eher die Ausnahme.
Ich stimme überein, dass hier für eine entsprechende Länge der Treffpunkt entscheidend ist. Danach kommt es unweigerlich darauf an, dass die erforderliche Technik und körperliche Konstitution gegeben ist.
Es kommt dabei weniger darauf an beim Training die Driving-Range mit einem Schießstand zu verwechseln und den halben Ballautomaten zu leeren.
Wie sagt man so schön, Golf gespielt wird bis 100 m also Kurzspiel.
Beispiel dafür eine Runde pro/am Seniorentour mit hcp. 9,6 seinerzeit eine richtig lehrreiche Erfahrung gemacht.
Toller Abschlag und auch etwas weiter vorne gelegen, sodass bei einem vollen Schwung E9 völlig ausreichend war. Mein um einige Jahre älterer Mitspieler spielte mit einem etwas mehr als halben Schwung ganz locker ein E7mit dem Unterschied, dass ich etwa 4m von der Fahne weg war und er nicht einmal 1m von der Fahne entfernt gelegen hat.
Das bessere Ergebnis, wie auch auf den meisten darauf folgenden Löchern hatte mein Mitspieler.
Abschließend kann man jedoch sagen, wenn ich auch als Anfänger den Ball nicht mind. 100/110 m mit E7 schlage, dann sollte ich mir auf jeden Fall helfen lassen.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht