![]() |
|
|||
|
Hallo Alle.
Bin Anfänger. Übe erst seit 5 Wochen Golf. Habe bisher ca. 2000 Schläge gemacht. Bisher alle unter 110m Ich bin ein unsportlicher Typ (angeln, drachen-steigenlassen, ego-shooter am PC, Gerätetauchen, segeln) Ich schlage jeden Tag 50-80 Bälle. Frage an Euch: Wie lange - oder wie viele Schläge muss ich noch üben - um auf über 150m zu kommen ? Vielleicht erinnert Ihr Euch an Eure "Anfängerweiten" und Längenerfolge bzw. Schlagweiten. Gruss Günter |
|
|||
|
Mit welchem Schläger kommst Du auf die 110m?
Bei E9 brauchst Du Dir keine Gedanken machen... mit dem Driver schon eher ![]() Ne, im Ernst: entweder stimmt der gesamte Bewegungsablauf nicht (dann solltest Du mal nen Pro fragen) oder der Schaft ist zu hart (dann muss auch der Pro ran) s' Kaschperl |
|
|||
|
Jo, also zuerst einmal müsste man wissen, mit was für einem Schläger du die 110m erreichst.
Ein weiteres Kriterium ist mit Sicherheit dein Alter und dein körperlicher Zustand. Vielleicht kannst du uns ja verraten, wie alt du bist?! Das würde einiges vereinfachen. Falls du von der älteren Generation sein solltest, des Weiteren bezeichnest du dich ja selber als eher unsportlich, dann kann es sein, dass der Bewegungsablauf, den dir dein Körper ermöglicht, nicht auslangt, um die volle Länge aus einem Schlag herauszuholen. Ist also eine Frage der Schwungtechnik. |
|
|||
|
Bin auch der Meinung du solltest mal zu einem Pro gehn und deinen Schwung kontrollieren lassen. Es bringt wenig nur so drauf los zu üben.
2000 Schläge sind eh schon extrem viel,auf soviel komm ich nicht mal annährend, also mit Pro Unterstützung und richtigem Training ist schon mit weniger Schlägen mehr als 110m möglich,ausser du schlägst die Weite mit dem PW oder E9 dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen mit welchen Schläger erwartest du dir die 150m, E7 oder E6?? oder mit nem Holz? |
|
|||
|
Hehe, nach 5 Wochen eigneltich auch noch kein Wunder.
Üben, üben, üben gerade am Anfang durch Pro Unterstützung. Spiele seit 3 Jahren und lass meinen Schwung regelmäßig vom Pro kontrollieren und schon schlägt man mit einem Eisen 7 etwas mehr als 150m. Wie gesagt, Alter, Beweglichkeit und körperliche Voraussetzungen (besonders Größe) spielen da auch ne gewichtige Rolle. |
|
|||
|
Ich frag mich eher wie man es schafft in 5 Wochen 2000 Bälle zu schlagen.
scheinbar habts ihr alle mehr Zeit zum Trainieren als ich ich hab wenns gut geht vielleicht gesammt so 1000 Bälle geschlagen deshalb klappts mit dem E7 eher selten mal 150m zu erreichen oder man trifft das E4 nicht sauber genug vom Boden ;-) |
|
|||
|
Ich kann auch nur in das gleiche Horn wie die anderen stossen - geh zum Pro.
Bei uns auf der Range würden 2000 Bälle rund 150 Euro kosten. Andersherum hättest du aber auch 3 Stunden mit dem Pro bekommen, da gibt es dann die Rangebälle umsonst. Ich denke das ich letztes Jahr gesamt 6500 Bälle geschlagen hab. Darunter dürften aber so rund 6000 Bälle während einer Runde gewesen sein. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich die Bälle rechne die ich so am Platz geschlagen hab komm ich auch auf mehr als 1000, aber auf der Range warns letzte Saison sicher nicht mehr als 800Wenn man von einer Runde um die 100 ausgeht sind 6000 schon sehr viel
|
|
|||
|
Ich sach mal :mein Platz
Spass beiseite, ein ganz normaler 9 Loch Platz. Auf 18 Löcher hat der Par 72 und ist 5908 m lang. Ich hab mich selbst gewundert wieviele Bälle ich geschlagen haben soll. 120 Runden * 50 Schläge = 6000 Schläge. Dabei sind nur 9 Löcher angenommen. Ich hab auch einige 18 Lochrunden auf dem und auch anderen Plätze gespielt. gespielten Plätze |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|