Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.05.10, 15:28
Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
MasterPro wir einer der mindestens seit 10 Jahren als PGA-Professional Golfunterricht erteilt hat und eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Golfsport verfasst hat.
Wenn ein Pro das werden möchte ist es also im Prinzip nicht schwer zu bekommen,scheinbar sind viele nicht interessiert daran,weil eine wissenschaftliche Arbeit über den Golfsport zu schreiben sollte ja kein allzugroßes Problem sein und die 10 Jahre Pro ist ja nur ne Formsache.
Also das ist doch toll. Innerhalb von 2 Postings und gut einer halben Stunde hat man sich wahrscheinlich über Wikpedia schlau gemacht was ein Master of PRO PGA ist.
Herr Knauss dürfte auch nur Dir nicht bekannt sein. Hat übrigens 13 Jahre lang Bad Griesbach geleitet. Zur Info: liegt in Bayern und ist mit 7 Golfplätzen und einer Golfakademie mit 50 Pros das größte Gofresort in Europa. Er ist Erfinder der sogenannten "Ganzheitlichen Schwungmethode". Eine Golflehrmethode die in der Zwischenzeit international anerkannt ist (Herr Grenier kann dich sicher aufklären). Dass er darüber auch Bücher und wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht hat - sehe ich nicht als Nachteil. Darüberhinaus steht er täglich 8 Stunden auf der Drivingrange oder dem Golfplatz und unterrichtet !
Zu Deinem zu Recht gelobten Claude Grenier wäre zu sagen, dass dort 25 Unterrichtsminuten derezit € 45,-- kosten. Also 30 Einheiten exakt € 1.350,--. eine Begleitung für 9 Loch kosten immer noch € 210,--. Also würde ich den Ball bezüglich Bemerkungen zum Thema unserer Preise ganz schön flach halten. Auch der Hinwis auf die Tatsache, dass du Österreicher bist halte ich auch nicht für besonders hilfreich. Wir haben es als Österreicher schon schwer genug ernst genommen zu werden. Da helfen die "Qualität" deiner Postings leider auch nicht weiter.
  #22 (permalink)  
Alt 24.05.10, 22:01
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von haselgruber Beitrag anzeigen
Wir haben es als Österreicher schon schwer genug ernst genommen zu werden.

Ist das ein Wunder, wenn du dich hier über so nen Quark aufregst?

mal abgesehen davon: Miniforum? Jeder Golfclub hat mehr Mitglieder als hier das Forum lesen
  #23 (permalink)  
Alt 25.05.10, 18:33
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von haselgruber Beitrag anzeigen
Entweder man kann nicht verstehen oder man will nicht verstehen ! Also noch einmal
in einfachen Worten: Ruf einfach beim VCG an und versuche mit Deiner "Online Platzreife" dort Mitglied zu werden. Das wird nur eine große Lachnummer. Du wirst schlicht und einfach die offizielle VCG Platzerlaubnis in Theorie und Praxis ablegen müssen. Die "Online Platzreife" wird vielleicht beim Minigolf anerkannt.
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte mir die Kombi Online-PE + VcG-Mitgliedschaft überlegt und den VcG angeschrieben. Ergebnis: die Online-PE wird nicht anerkannt.

In sofern ist die Grundaussage des Threads schon OK, denn die Aussage "Wir bringen Sie auf den Golfplatz" stimmt so nicht, weil eben noch die Club-Mitgliedschaft fehlt und die nicht mit der Online-PE zu haben ist.
  #24 (permalink)  
Alt 25.05.10, 18:56
Mitglied

Standard

Natürlich gibt's eine Clubmitgliedschaft, aber eben nur bei Clubhaus. Ist eine Art Kleinkrieg zwischen dem Clubhaus-Chef und dem DGV um die PE. Wer will, kann ja mal googeln.
  #25 (permalink)  
Alt 26.05.10, 12:05
Gold Mitglied

Standard

Genau so ist es. Ich habe mir jetzt nicht das ganze aufgeregte Gegacker durchgelesen, aber Fakt ist, dass man mit der Online-PE über die Clubhaus AG eine Fernmitgliedschaft erwerben kann, mit offizieller DGV Karte und eingetragem Hcp.-54. Ich kenne mittlerweile 4 Spieler, die es genauso gemacht haben.

Alekks
  #26 (permalink)  
Alt 26.05.10, 13:25
Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Ich habe mir jetzt nicht das ganze aufgeregte Gegacker durchgelesen, aber Fakt ist, dass man mit der Online-PE über die Clubhaus AG eine Fernmitgliedschaft erwerben kann, mit offizieller DGV Karte und eingetragem Hcp.-54. Ich kenne mittlerweile 4 Spieler, die es genauso gemacht haben.

Alekks
Und diese sogenannte Clubhaus AG ist auch der Betreiber und Inhaber der "Online-Platzreife" Seiten ! Wenn sich mit diesem Schwachsinn auch noch einige Gastclubmitgliedschaften verkaufen lassen. Super "Geschäftsmdo"- da kann man nur gratulieren !
  #27 (permalink)  
Alt 26.05.10, 13:42
Gold Mitglied

Standard

Stimmt. Super Geschäftsmodell. Neidisch, weil Du nicht selbst drauf gekommen bist?

Wenn jemand im Dickicht von vermeintlich höherer Autorität propagierten, m. E. jedoch weitgehend sinnentleerten und erfundenen Regularien eine Lücke identifiziert, und daraus ein Geschäft macht, finde ich das absolut in Ordnung. Und wenn jemand der besagten höheren Autorität damit auch noch kräftig vor´s Schienbein tritt, finde ich´s noch besser!

Alekks
  #28 (permalink)  
Alt 26.05.10, 14:07
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Natürlich gibt's eine Clubmitgliedschaft, aber eben nur bei Clubhaus.
Ja und welchen Clubs kann man dann damit spielen? Die VcG bietet wenigstens eine Liste von Clubs, die ihre Mitglieder spielen lassen.
  #29 (permalink)  
Alt 26.05.10, 14:50
Mitglied

Standard

Das dürfte ähnlich wie bei einer Fernmitgliedschaft sein. Bekannte, die das bereits gemacht haben, hatten bisher nirgends Probleme...
  #30 (permalink)  
Alt 26.05.10, 16:12
Gold Mitglied

Standard

Genau so ist es. Offizielle DGV Karte gewährt Zutritt auf alle Plätze die Spieler mit Clubvorgabe -54 zulassen.
Thema geschlossen

Stichworte
golfclubmitgliedschaft, hcp, platzerlaubnis, platzreife
Neue Einträge im Blog:
Leisurebreaks-Gutscheine tauschen Letzter Blogeintrag: 29.08.10 Von: ronaldinio

Leisure Breaks Gutscheinen Letzter Blogeintrag: 11.08.10 Von: frankepp

Ernährung Letzter Blogeintrag: 25.07.10 Von: juju

Tuniervorbereitung Letzter Blogeintrag: 25.07.10 Von: juju

Besoffen auf der Runde Letzter Blogeintrag: 13.07.10 Von: Nevur

Themen-Optionen
Ansicht