Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 26.05.10, 22:10
Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
Stimmt. Super Geschäftsmodell. Neidisch, weil Du nicht selbst drauf gekommen bist?

Wenn jemand im Dickicht von vermeintlich höherer Autorität propagierten, m. E. jedoch weitgehend sinnentleerten und erfundenen Regularien eine Lücke identifiziert, und daraus ein Geschäft macht, finde ich das absolut in Ordnung. Und wenn jemand der besagten höheren Autorität damit auch noch kräftig vor´s Schienbein tritt, finde ich´s noch besser!

Alekks
Deinem Profil ist zu entnehmen, dass du Mitlied im "Golfclub am Harrl" bist. Ein Paradebeispiel von einem Golfclub der wie ich es nenne golferische "Rassentrennung" betreibt. Dein Golflcub hat die Unverschämtheit VCG Spielern mit einem um über
30 % höheren Greenfee abzuzocken. Und das Schärfste: Jugendliche VCG Spieler werden gleich mit einem 60 % höheren Greenfee bestraft. Das nennt man bei Euch
wohl konsequente Jugendförderung ? Im Gegensatz zu Deiner gelobten Clubhaus AG Billigstmitgliedschaft und der schwachsinnigen "Online-Platzreife - werden wesentliche Teile des VCG Budgets für die Förderung und den Bau von öffentlichen Golfanlagen verwendet !! Hier kann man dann ohne Golfclubmitgliedschaft Golf spielen.Also wenn schon "Schienbeintreten" - dann wende dich damit vertrauensoll an Deinen Clubvorstand . Hier wären einige Tritte durchaus angebracht. Im Übrigen empfehle ich Dir auf meiner Seite den Menüpunkt "Golfphilosophie" einzusehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du dann wenigstens ansatzweise den "Spirit of the Game" verstehst.
Hotel
  #32 (permalink)  
Alt 26.05.10, 22:57
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von haselgruber Beitrag anzeigen
Deinem Profil ist zu entnehmen, dass du Mitlied im "Golfclub am Harrl" bist. Ein Paradebeispiel von einem Golfclub der wie ich es nenne golferische "Rassentrennung" betreibt. Dein Golflcub hat die Unverschämtheit VCG Spielern mit einem um über
30 % höheren Greenfee abzuzocken. Und das Schärfste: Jugendliche VCG Spieler werden gleich mit einem 60 % höheren Greenfee bestraft. Das nennt man bei Euch
wohl konsequente Jugendförderung ? Im Gegensatz zu Deiner gelobten Clubhaus AG Billigstmitgliedschaft und der schwachsinnigen "Online-Platzreife - werden wesentliche Teile des VCG Budgets für die Förderung und den Bau von öffentlichen Golfanlagen verwendet !! Hier kann man dann ohne Golfclubmitgliedschaft Golf spielen.Also wenn schon "Schienbeintreten" - dann wende dich damit vertrauensoll an Deinen Clubvorstand . Hier wären einige Tritte durchaus angebracht. Im Übrigen empfehle ich Dir auf meiner Seite den Menüpunkt "Golfphilosophie" einzusehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du dann wenigstens ansatzweise den "Spirit of the Game" verstehst.
Hotel
Ich glaub jetzt ists langsam genug mit der Werbung die hier für dein ausbeuter Hotel hast. Ausserdem seits ihr laut dir ja eh auf Wochen ausgebucht, also hast es ja gar nicht nötig. Ich glaub die meisten haben es nicht nötig sich deine eher fragwürdige Golfphilosophie anzuschauen.
Langsam solltest auch gecheckt haben,dass hier niemand an deine überteuerten Angeboten interessiert ist. Weil niemand braucht die Extras wie Unterkunft, ein Golfset wo der Schlägerkopf weiter als der Ball fliegt etc.
  #33 (permalink)  
Alt 27.05.10, 09:47
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Ich glaub jetzt ists langsam genug mit der Werbung die hier für dein ausbeuter Hotel hast. Ausserdem seits ihr laut dir ja eh auf Wochen ausgebucht, also hast es ja gar nicht nötig. Ich glaub die meisten haben es nicht nötig sich deine eher fragwürdige Golfphilosophie anzuschauen.
Langsam solltest auch gecheckt haben,dass hier niemand an deine überteuerten Angeboten interessiert ist. Weil niemand braucht die Extras wie Unterkunft, ein Golfset wo der Schlägerkopf weiter als der Ball fliegt etc.
Über Rechtschreibung wird hier ja zum Glück für Dich nicht diskutiert. Es geht hier nicht um Werbung, sondern lediglich darum Abzockermethoden und deren Verantwortliche aufzudecken, welche auf Grund der abenteuerlichen Golfbürokratie in unseren Landen (ohne Golfclubkarte keine Spielmöglichkeit) üble Geschäfte mit ahnungslosen Golfeinsteigern machen wollen. Im Rest der Welt, wo einfach nach der Devise "Pay and Play" gespielt wird z.B. Amerkika, Südafrika, Neuseeland, Asien usw. - wären diese Abzockergeschäftsmodelle gar nicht möglich. Nachweislich über 85 % der Amerikaner gehören keinem Golfclub an und spielen trotzdem mit großem Vergnügen.10 % der amerkanischen Bevölkerung spielen Golf. Das nennt man Volkssport ! Bei uns sind es ca. 0,5 % . Das Wort Golf ist für mich am einfachsten mit dem Wort "Fairness" zu übersetzen. Diese vermisse ich bei Dir oder anders gesagt, diese war auch auf Grund der Qualität Deiner bisherigen Kommentare nicht zu erwarten. Sich hinter seiner Anonymität zu verstecken und dann mit Ehrenbeleidigungen wie "Ausbeuterhotel" und Markensets der Firmen KOMPERDELL und VOIT abzuqualifizieren mit "... bei deren Sets fliegen die Schlägerköpfe weiter wie der Ball..." - ist einfach nur primitiv und feige. Wo Deine persönliche Schamgrenze angesiedelt ist möchte ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich muss man ein Loch graben. Bisher haben in nur 5 Tagen über 650 User den Blog besucht. Wenn es nur einen einzigen gibt, den wir rechtzeitig vor dieser Online Platzreife Abzockerei warnen konnten - hat sich der Aufwand bereits gelohnt. Und nur darum ging es und um nichts anderes.
Mit über 20 jähriger Golferfahrung und aktuellem HCP von -7.3 wird es schwer werden mir die Golfwelt neu erklären zu wollen. Beim Golfen geht es in Wirklichkeit immer nur darum die Anzahl der Katastrophen auf einer Golfrunde zu vermindern. Endgültig ausschließen kann man diese sowieso nicht. Bei Dir finden aber offensichtlich Katastrophen noch im Kopf statt. Deshalb noch einmal mein Rat Dich mit meiner persönlichen Golfphilosophie zu
befassen.Man darf einfach die Hoffnung nie aufgeben !
Hotel
  #34 (permalink)  
Alt 27.05.10, 10:28
Gold Mitglied

Standard

Haselgruber, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Die Preispolitik des GC am Harrl entspricht auch nicht meinen Vorstellungen einer fairen Umgangsform mit VCG Spielern. Andererseits kennen VCGler diese Situation von vielen anderen Clubs auch. Es wäre ein Leichtes, diese unseelige Form des Einsteigergolfs gg. eine Fernmitgliedschaft auszutauschen, die zudem meist billiger ist. Seien wir doch mal ehrlich: Kein Mensch braucht heutzutage den VCG!

Deine golfphilosophischen Ergüsse habe ich übrigens gelesen. Die differenzieren sich auch nicht von dem üblichen Blabla anderer PE-Anbieter. Das ist keine Philosophie, das ist schlicht und ergreifend ein Köder, um die Hemmschwelle golfinteressierte Menschen abzubauen, und diese dann möglichst in Deine Academy zu locken. Das ist übrigens keine Kritik, denn diese Art der Kundengewinnung ist ein Geschäftsmodell, das die gleiche Daseinsberechtigung hat, wie das der Clubhaus AG.

Des Weiteren schlage ich vor, dass wir auf ein konstruktiv-höfliches Niveau umschwenken. Die letzten Beiträge hatten tlw. bereits beleidigenden Charakter.

Alekks
  #35 (permalink)  
Alt 27.05.10, 12:16
Mitglied

Standard

Hallo Allleks. Deine Idee auf höflich-konstruktiv umzustellen ist ausgezeichnet. Dies schliesst natürlich mit ein, dass Du dann vielleicht auch einmal vor der eigenen Haustür zu kehren anfängst, was Ton und Inhalt Deiner Postings betrifft. Und immer warte ich noch auf die Beantwortung der Frage aller Fragen: Auf wievielen der über 700 Golfanlagen in Deutschland Gäste mit HCP -54 willkommen sind. Hier im Münchner Raum - kenne ich keinen einzigen Golfclub, wo man mit -54 eine Spielchance hätte. Deine als Geschäftsmodell ausgezeichnet bewertete Clubhaus AG und deren Golfkarten stehen übrigebns bereits auf zahlreichen DGV Clubs auf der schwarzen Liste. Heisst: Keine Spielmöglichkeit !
  #36 (permalink)  
Alt 27.05.10, 13:05
Gold Mitglied

Standard

Haselgruber, bei allem Respekt! Wirst Du von irgendjemandem bezahlt, um hier permanent rumzustänkern?!

Wenn Du Dich mit der Clubhaus AG mal ansatzweise beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass diese Fern-/Gastmitgliedschaften vermittelt. Die ausgegebene DGV Karte weist demnach irgendeinen Club irgendwo in Dtl. aus, der Kooperationspartner des Unternehmens ist. Das einzige, was sicherlich fehlen wird, ist dieses unseelige Hologramm. Die angebliche Existent einer "schwarzen Liste" sollte für Dich ja leicht nachzuweisen sein, oder?

Mit Hcp.-54 kannst Du übrigens in 4/5 aller deutschen Clubs spielen. Ggf. ist mit Einschränkungen zu den Hauptspielzeiten, also meist am Wochenende zu rechnen, mehr aber auch nicht.
  #37 (permalink)  
Alt 27.05.10, 13:10
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Hier im Münchner Raum - kenne ich keinen einzigen Golfclub, wo man mit -54 eine Spielchance hätte.
Das zeigt halt mal wieder, das Du keine Ahnung hast...

z.B. Golfrange Brunnthal (beide Plätze)
Golfclub Eicherloh
Golfrange Germering
  #38 (permalink)  
Alt 27.05.10, 15:03
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Über Rechtschreibung wird hier ja zum Glück für Dich nicht diskutiert. Es geht hier nicht um Werbung, sondern lediglich darum Abzockermethoden und deren Verantwortliche aufzudecken, welche auf Grund der abenteuerlichen Golfbürokratie in unseren Landen (ohne Golfclubkarte keine Spielmöglichkeit) üble Geschäfte mit ahnungslosen Golfeinsteigern machen wollen. Im Rest der Welt, wo einfach nach der Devise "Pay and Play" gespielt wird z.B. Amerkika, Südafrika, Neuseeland, Asien usw. - wären diese Abzockergeschäftsmodelle gar nicht möglich. Nachweislich über 85 % der Amerikaner gehören keinem Golfclub an und spielen trotzdem mit großem Vergnügen.10 % der amerkanischen Bevölkerung spielen Golf. Das nennt man Volkssport ! Bei uns sind es ca. 0,5 % . Das Wort Golf ist für mich am einfachsten mit dem Wort "Fairness" zu übersetzen. Diese vermisse ich bei Dir oder anders gesagt, diese war auch auf Grund der Qualität Deiner bisherigen Kommentare nicht zu erwarten. Sich hinter seiner Anonymität zu verstecken und dann mit Ehrenbeleidigungen wie "Ausbeuterhotel" und Markensets der Firmen KOMPERDELL und VOIT abzuqualifizieren mit "... bei deren Sets fliegen die Schlägerköpfe weiter wie der Ball..." - ist einfach nur primitiv und feige. Wo Deine persönliche Schamgrenze angesiedelt ist möchte ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich muss man ein Loch graben. Bisher haben in nur 5 Tagen über 650 User den Blog besucht. Wenn es nur einen einzigen gibt, den wir rechtzeitig vor dieser Online Platzreife Abzockerei warnen konnten - hat sich der Aufwand bereits gelohnt. Und nur darum ging es und um nichts anderes.
Mit über 20 jähriger Golferfahrung und aktuellem HCP von -7.3 wird es schwer werden mir die Golfwelt neu erklären zu wollen. Beim Golfen geht es in Wirklichkeit immer nur darum die Anzahl der Katastrophen auf einer Golfrunde zu vermindern. Endgültig ausschließen kann man diese sowieso nicht. Bei Dir finden aber offensichtlich Katastrophen noch im Kopf statt. Deshalb noch einmal mein Rat Dich mit meiner persönlichen Golfphilosophie zu
Hotel
auf einmal ist Rechtschreibung das Thema...ich sag nur "wer im Glashaus sitzt...."

Wo liegt eigentlich Amerkika ? Müsste es dann nicht auch "amerkikanischen Bevölkerung" heißen ??
@haselgruber: mach doch keinen solchen Stress und finde dich einfach mit der Situation ab. In Deutschland ist es eben so wie es ist. Hat Vor- aber auch Nachteile. Entweder spiele ich Golf weil es mir Spass macht und ich kann es mir leisten oder ich spiele kein Golf. Genauso wenn ich mich für das VCG System entscheide, brauche ich mich auch nicht über "teurere Greenfees" beschweren. Stell dir mal vor wie voll die Plätze wären wenn jeder zweite in Deutschland würde Golf spielen würde ! Und nun stell dir mal vor in Deutschland gäbe es 5 mal soviele Golfplätze wie bisher. Dann hättest du auch das Handicap Problem und die "angebliche" Preisproblematik nicht.

Ich weiß gar nicht worüber du dich beschwerst !
  #39 (permalink)  
Alt 27.05.10, 16:00
Golfianer

Standard

Zitat:
Hotel
Stimmt bei dir kann man die Hoffnung wohl aufgeben nochwas zu bewegen. Ausserdem ist dir noch nicht aufgefallen,dass hier niemanden wirklich interessiert was du von dir gibst und langsam hast auch genug Werbung für dein Hotel gemacht,dass du in jedem deine Beiträge hier erwähnst.
Vermutlich schreibt ihr nur rote Zahlen und deshalb hast du es so nötig.
Also bitte erspar uns weiter Kommentare von dir,weil niemand interessiert deine Golfphilosophie.

Vielleicht kann ja einer der Admins "Haselgrubers Werbethread" hier schließen.
  #40 (permalink)  
Alt 27.05.10, 18:35
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von birdie Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es eben so wie es ist.
Das ist das schlechteste aller Argumente. Wenn etwas nicht gut ist, sollte man es ändern und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Thema geschlossen

Stichworte
golfclubmitgliedschaft, hcp, platzerlaubnis, platzreife
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht