Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 28.05.10, 10:24
Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
Haselgruber, bei allem Respekt! Wirst Du von irgendjemandem bezahlt, um hier permanent rumzustänkern?!

Wenn Du Dich mit der Clubhaus AG mal ansatzweise beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass diese Fern-/Gastmitgliedschaften vermittelt. Die ausgegebene DGV Karte weist demnach irgendeinen Club irgendwo in Dtl. aus, der Kooperationspartner des Unternehmens ist. Das einzige, was sicherlich fehlen wird, ist dieses unseelige Hologramm. Die angebliche Existent einer "schwarzen Liste" sollte für Dich ja leicht nachzuweisen sein, oder?

Mit Hcp.-54 kannst Du übrigens in 4/5 aller deutschen Clubs spielen. Ggf. ist mit Einschränkungen zu den Hauptspielzeiten, also meist am Wochenende zu rechnen, mehr aber auch nicht.
Also dieses Posting ist Dein Verständnis von "höflich und konstruktiv" ? Gratuliere !
Deine Behauptung, dass man mit HCP -54 auf 4/5 also in Prozent auf über 80 % der
Deutschen Golfanlagen als Gaspieler willkommen ist - sollte man nur als Witz einstufen.
Hier handelt es sich entweder um eine kaum mehr zu überbietende Realitätsverweigerung oder Du stehts tatsächlich auf der Sponsorenliste dieser Clubhaus AG inklusive der albernen "Online-Platzreife". Es reicht jetzt. Ich habe auch keine Zeit mehr mich mit einigen wenigen Postern auseinanderzusetzen, welche sich hinter ihrer Anonymität verstecken um dann ihre feigen und dummen Kommentare zu veröffentlichen. Index85, Thomas, Alekks und Kaschperl (der nennt sich wenigstens so wie seine Kommentare zu bewerten sind) das sind genau vier von rund 800 Usern, welche diesen Blog besucht haben. Wie heisst es so schön - es gibt keine bessere Möglichkeit den wahren Charakter eines Menschen kennenzulernen wie beim Golfen ? Wer sich zum Thema Golf derart abqualifiziert, sollte sich ein Golfcomputerspiel kaufen. Das ist die billigste Möglichkeit Golf zu spielen. Und nur darum geht es bei diesen vier "Herren" Es bleibt die Hoffnung, dass von die vielen hunderten Besuchern dieses Blog einige dabei waren, welche man vor der üblen Abzockerei, welche mit der Unwissenheit von Golfeinsteigern gemacht wird - warnen konnten. Ich wünsche allen Golfeinsteigern einen möglichst perfekten Einstieg, um mit diesem faszinierenden Sport zu beginnen.Er wird ihr Leben verändern und zwar in wunderbarer Weise. Endlich eine Sucht, welche nur positive Aspekte hat. In diesem Sinn darf ich mich aus diesem Blog verabschieden Hotel
P.S. Ach ja ihr vier so aufrechten "Postinghelden" - nicht vergessen nocheinmal ordentlich "Bla-Bla-Bla" abzulassen !
  #42 (permalink)  
Alt 28.05.10, 13:16
Gold Mitglied

Standard

Endlich Ruhe, dem Himmel sein Dank !!!
  #43 (permalink)  
Alt 28.05.10, 13:50
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
Endlich Ruhe, dem Himmel sein Dank !!!
Seh ich genauso
  #44 (permalink)  
Alt 28.05.10, 14:01
Gold Mitglied

Standard

Also, ich hatte jahrelang HCP 54 und nie ein Problem, wenn ich irgendwo spielen wollte.
Am WE habe ich eh im Heimatclub gespielt, woanders im Urlaub, und da meist an Wochentagen. das war dann kein Problem.
Ich kenne so gut wie keinen Club, der Einschränkungen macht. Unter der Woche schon gar nicht und am Wochenende nur teilweise. Oft ist es dann aber so, dass auf einem Platz am WE gar keine Greenfeespieler zugelassen sind, unabhängig vom Handicap.
Hin und wieder gibt es höchstens Einschränkungen im Gesamthandicap eines Flight. Da wird dann festgelegt, dass z.B. alle vier Flightpartner zusammen max. Hcp 140 haben dürfen.

In der Sache kann ich mir übrigens vorstellen, dass der Threadöffner durchaus recht haben könnte mit dem, was er in seinem Eingangsbeitrag geschrieben hat.
Seine Art und Weise jedoch, die Kritik mit penetranter Werbung an seinem eigenen Angebot zu verbinden und außerdem jeden, der anderer Meinung zu sein scheint, wüst zu beschimpfen, disqualifizieren ihn aber.
Selbst wenn ich überlegt haben sollte, mal sein Hotel zu besuchen... Nein, nach diesen groben Beleidigungen und Ausfälligkeiten, die er hier von sich gibt, werde ich einen sehr großen Bogen darum machen.
  #45 (permalink)  
Alt 28.05.10, 17:55
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von haselgruber Beitrag anzeigen
um dann ihre feigen und dummen Kommentare zu veröffentlichen. Index85, Thomas, Alekks und Kaschperl (der nennt sich wenigstens so wie seine Kommentare zu bewerten sind) das sind genau vier von rund 800 Usern, welche diesen Blog besucht haben. Wie heisst es so schön - es gibt keine bessere Möglichkeit den wahren Charakter eines Menschen kennenzulernen wie beim Golfen ? Wer sich zum Thema Golf derart abqualifiziert, sollte sich ein Golfcomputerspiel kaufen.

Sag mal Junge hast du ne Meise?

der einzige der sich hier masslos disqualifiziert bist du selbst mit deinen Hasstiraden

ein Forum ist dazu da seine Meinung zu posten und wenn dir die nicht passt kannste gerne deinen Senf dazu geben aber nicht anfangen andere Leser zu beleidigen

langsam frag ich mich wie du zu einem Hotel gekommen bist, weil so helle scheinst du echt nicht zu sein
  #46 (permalink)  
Alt 28.05.10, 23:12
Mitglied

Standard was soll das außer Werbung???

Anfangs fand ich diese Diskussion hier ja noch amüsant, aber langsam nervt mich Kollege haselgruber hier mit der überflüssigen Werbung für sein angeblich auf Jahrhunderte ... oder waren es Monate? ... ausgebuchten Hotel.

Kann es nicht vollkommen egal sein, wie jemand zum Golfsport kommt? Warum nicht per Online-PE? Dort lernt man das, was wichtig ist auf dem Platz ... jedenfalls gehe ich davon aus, da ich selber dort meine PE nicht erlangt habe ... nämlich das richtige Verhalten auf und um den Platz. Mir persönlich ist es vollkommen Wurscht, ob jemand 60, 70, 80 oder 260 Schläge für 18 Löcher braucht, solange er weiß, dass er mit seinen 260 Schlägen andere nicht unnötig aufhalten soll.

Es geht hier doch bei 99% der Golfer darum, Spaß am Sport zu haben. (wenn es ums Geldverdienen geht, ist es natürlich was anderes. Wahrscheinlich hat haselgruber Angst, dass ihm Einkünfte verloren gehen könnten) Und Spaß habe ich mit meinem 36er HC genauso wie jemand mit 'nem 54er HC oder mit 'nem (imaginären) 100er HC haben kann. Bei manchen ist es nicht das Ziel, irgendwann im einstelligen HC-Bereich zu sein, sondern einfach Spaß an einer Sportart zu haben.

Beim Tennis darf man doch auch Spaß haben, ohne das Ziel irgendwann Wimbledon gewinnen zu wollen.

Daher finde ich jede Möglichkeit, kostengünstig Leute an die faszinierendste, weil auch frustrierendste, Sportart heranzuführen, lobenswert.

Dass dieses Zugangshindernis zu Golf in D besteht, ist nun einmal so, dass es woanders besser ist, ist auch keine Frage, aber ich finde es zum Ko**en, dass diese günstige Einstiegsmethode verteufelt wird, um Werbung für ein überteuertes Hotel und Golfarrangement zu machen.

PrinzPoldi

PS: Bevor haselgruber jetzt wieder irgendwas erwidern will, dass ich auch mit ner geschenkten PE unterwegs bin:
Habe meine PE bei ner deutschen Golfschule im Ausland erworben. Anschließend habe ich ich erkundigt, welche Mitgliedschaft für mich in Frage käme und kam zu dem Ergebnis: Auslandsmitgliedschaft. PE wurde anerkannt und dort bekommt man ein 36er HC, da es dort kein HC 54 gibt, welches auch nach meinem Wechsel hier nach D anerkannt wurde. Und bevor Du jetzt mit 'nem geschenkten HC kommst, haselgruber: Du schenkst auch dem untalentiertesten Golfer die PE, denn Du garantierst 100% Erfolgsgarantie ... bei mir im Golfkurs hat auch jemand die PE nicht erhalten

http://www.handicap36.wordpress.com
  #47 (permalink)  
Alt 29.05.10, 14:37
Neu

Standard Sind hier eigentlich nur "Billiggolfer" unterwegs ?

Habe bisher die verschiedenen Blogs und Postings in diesem Forum nur interessiert und meistens amüsiert zur Kenntnis genommen. Eine Kommentierung fand ich überflüssig. So scheint es ja auch dem überwiegenden
Teil der Leser dieser Blogs zu gehen. Was sich aber hier in diesem Blog an unfassbaren Einträgen angesammelt hat - liest sich zum Teil schon fast wie die Memoiren psychisch kranker Menschen.
Dieser "haselgruber" hat doch völlig Recht. Jedes Wort kann man nur unterstreichen. Dafür wird er beleidigt ohne Ende um dann auf Grund seiner berechtigten und vielleicht zum Teil überspitzt formulierten "Retourkutschen"
im Umkehrschub als "Beleidiger" hingestellt zu werden. Merke: Wer austeilt - muss auch einstecken können ! Oder wie man in den Wald hineinruft.....!
Grundsätzlich hat dieser haselgruber völlig klar und eindeutig die Realität im Golfland Deutschland beschrieben.Ich wohne hier in Wolfratshausen und bin hier auch im Club. Ausserhalb meines Heimatclubs spiele ich gerne in meiner näheren Umgebung Starnberg, im Schloß Egmating, im Wörthsee, in Hohenpähl, in Beuerberg, in Gut Rieden, am Riedhof, in Straßlach, in St. Eurach, in Feldafing usw. Hier wird man als Gast mit HCP 54 milde belächelt. Da reicht noch nicht einmal 45. 36 ist mindestens angesagt ! Wer behauptet den diesen Mist, dass man überall oder auf 4/5 der Clubs mit 54 willkommen ist ? Eine sogenannte Online PE für € 25,-- zu verteidigen als sinnvollen Golfeinstieg ist grenzdebil ! Überhaupt scheint es in vielen Beiträgen nur darum zu gehen wo bekomme ich etwas billiger, günstiger oder am besten geschenkt. Mich nerven diese Billiggolfer ohne Ende. Machen PE online für
€ 25,-- und besorgen sich dann eine Mitgliedschaft für € 17.50 im Monat (im Internet gibt es schon Jahresmitgliedschaften für € 99,--)und möchten dann überall für billig Geenfee (bei uns für € 42,--) Golf spielen. Super. Wir haben den Platz finanziert (Beitrittsgebühren) zahlen jährlich eine Spielgebühr von € 1346,-- und sollen dann stundenlangg warten um hinter diesen Billiggolfer auf dem eigenen Platz spielen zu können. Super ! Wenn alle Golfer in Deutschland so denken wie diese Billiggolfer - wer baut und finanziert dann die Golfanlagen ? Wer bezahlt die Platzpflege (liegt bei 18 Lochanlagen bei ca. 1 Million € pro Jahr), das Sekretariat usw. Danke nein ! Diese Billiggolfer gehören gesperrt, wo immer man diese erwischen kann! Die unterschiedliche Kennzeichnung der DGV Karten ist ein erster vernünftiger Schritt. Mein Respekt und Dank an "haselgruber" der hier offen und ehrlich diese Problematik angesprochen hat und das bei den vielen beleidigenden Kommentaren in geradezu höflicher Form ! Übrigens der einzige der sich hier offen deklariert hat und nicht aus dem Kellerversteck als anonymer Wadlbeisser große Töne spuckt !
  #48 (permalink)  
Alt 29.05.10, 19:04
Neu

Standard Warum?

Mit den Menschen, die durch Ihre hohen Mitgliedsbeiträge die Infrastruktur finanzieren um dann lange warten müssen, weil ein Billiggolfer Ihnen die Startzeit wegnimmt, habe ich echtes Mitleid.

Am Ende entscheidet der Markt und nicht Haselgruber oder wer auch immer.

Was doch stört, ist diese Doppelzüngigkeit und das Benehmen:
- Unsachlicher Diskussionsstil
- Online-Platzreife für 25 EUR ablehnen und selber Platzreife für über 1000 EUR anbieten, was man in anderen Clubs für unter 300 EUR bekommt.
- Dann auch noch eine Garantie zu geben (selbst beim besten Lehrer kann man durchfallen)
- Zweifelhaftes Halbwissen (irgendwo schreibt er, dass es Platzerlaubnis heissen muss - warum sagt man dann DGV-Platzreife???)
- Ständige Werbung für das eigene Produkt

In meinen Augen ist das ein - im wahrsten Sinne - aussterbendes Problem. Die Haselgrubers dieser Welt gehören zum alten Schlag, die aber irgendwann durch die biologische Uhr von der Bildfläche verschwinden und dann geht spielen, wer spielen will - zu einem Preis, den er dann bezahlen muss.

Das Hotel vom Hasengruber liegt in AT. Dort setzt man stark auf die Clubmitgliedschaft usw. und wird - so meine Prognose - dieses Jahr einen Rückgang an im Verband organisierten Golfspielern haben.

Ohne die deutschen Greenfeespieler (und damit auch die Billiggolfer) wäre Golf in Austria zweifelsohne eine leidende Branche.

Und wenn ich mir die Seite der online Platzreife einmal anschaue, kann ich das sowieso alles nicht verstehen. Das Ding kostet 25 EUR, man bekommt einen Gutschein für einen Golfhandschuh von Karstadt (solange es den Laden noch gibt, kann man das auch einlösen), ein Regelbuch etc.

Und zudem gibt es eine Geld-Zurück-Garantie. Wo ist also das Problem?

Live and let die.
  #49 (permalink)  
Alt 29.05.10, 20:50
Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Also über "haselgruber" möchte ich hier keine weitere Diskussion führen. Er hat in allem völlig Recht und diese ewige neidische Diskussion um Kaisers Bart - schenke ich mir.
Offen und unbeantwortet bleibt die wesentliche Frage an alle Billiggolfer: Wer baut und unterhält in Zukunft die Golfanlagen, wenn nur noch diese Billiggolfer unterwegs sind. Es gibt keinen Club in Deutschland der bei unserer wettermäßig eingeschränkten Golfsaison von Greenfeeeinnahmen allein eine Überlebenschance hätte. Es sei denn die durchschnittlichen Gästegreenfees werden auf mindestens € 150,-- angehoben . Das ist dann hoffentlich die von dir gewünschte Regelung durch die Kräfte des Marktes.Vergiss es ! Danke für Dein Mitleid ! Ich spreche nur von unserem eigenen Golfclub, den ich und alle anderen über 1000 Mitglieder finanziert haben und für die tägliche Pflege sorgen. Und wird hoffentlich auch in Zukunft dafür gesorgt, dass uns die Starzeiten nicht von diesen Golfschmarotzern weggenommen werden können ! Auf anderen Plätzen werde und muß ich mich selbstverständlich den Gegebenheiten und Regelungen des jeweiligen Golfclubs anpassen und akzeptieren. Trotzdem finde ich es wunderbar in einer Gegend wohnen zu dürfen, wo sich dieses Problem mit den Billiggolfern von vornherein durch entsprechende
Maßnahmen der Golfclubs geregelt hat.
  #50 (permalink)  
Alt 29.05.10, 23:56
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von haselgruber Beitrag anzeigen
Also über "haselgruber" möchte ich hier keine weitere Diskussion führen. Er hat in allem völlig Recht und diese ewige neidische Diskussion um Kaisers Bart - schenke ich mir.
Also irgendwie scheinst du wirklich nich gerafft zu haben wie das Internet funktioniert oder sprichst du von dir selbst in der 3. Person? (und schön, dass du immerhin raus gefunden hast, wie man sich noch nen neuen ACC erstellen kann oder Herr SEBI??? pff was für ne billige Masche um sich selbst zu bestätigen)

Ihr ganzen Altherrengolfer seid doch die, die dem Geld verdienen in DE einen Strich durch die Rechnung machen
Ihr Spinner denkt immer noch, dass Golfen was für Menschen über 70 (nichts für ungut) mit massig Geld ist

Dank Tiger Woods wissen alle auch hier in DE, dass es nicht so sein muss also lasst doch auch die Leute spielen, die nicht nen Maybach fahren
Gehts darum möglichst reiche Menschen auszunehmen oder gehts um den Spass an einem verdammt schweren Spiel?

Meine Fresse is das mittlerweile eine peinliche Diskussion geworden

Geändert von index85 (29.05.10 um 23:59 Uhr)
Thema geschlossen

Stichworte
golfclubmitgliedschaft, hcp, platzerlaubnis, platzreife
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht